Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • schau mal bei carly...da gibt es zweimal eine öltemp ausgabe...stelle mal beide ein und schaue dir die werte an...eine bleibt bei 114 die andere sollte die auswertung des sensors sein ^^


    Das Angebot an Parametern in Carly ist motorspezifisch. Du hast andere als ich, da du einen anderen Motor hast. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • carly wertet nicht die datei auf dem k-can aus, welche für das kombiinstrument relevant sind.
    sondern greift als tester auf die daten zu...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • schau mal bei carly...da gibt es zweimal eine öltemp ausgabe...stelle mal beide ein und schaue dir die werte an...eine bleibt bei 114 die andere sollte die auswertung des sensors sein ^^

    heißt das beim N57 gibt es doch einen Sensor für Öltemperatur? den man auch auslesen kann und sinnvolle Werte ausgibt?

  • MathMarc


    echt...das is ja krass...wie gesagt...ich kann öltemp zweimal auswerten...eins ergibt sinnvolle und eins ist ein fester wert...


    simon92


    jup...es gibt einen öltempsensor um ölstandssensor....
    schau mal hier, beitrag 77 (weiß leider nicht wie ich den genauen links schicken kann)


    Ladeluftkühler vom 335d in 330d



    edit: geil, geht ja doch ganz einfach :)

  • einen sensor hat er, auslesbar als tester.
    ob die werte sinn ergeben, müsste man mit einem externen sensor vergleichen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ok klasse,
    wenn ich das richtig verstanden habe kriegt man diesen Sensorwert aber nicht in der Momentanverbrauchsanzeige angezeigt?

  • Noch eine schnelle Frage:
    Wenn ich mir z.B. die Öltemp anstatt des Momentanverbrauches anzeige lasse und meine Auto aus und wieder an mache, zeigt der dann wieder die Öltemp an oder den Standardwert (Momentanverbrauch)?


    Gruß, Kaoala

  • multigauge ist ne coole Sache! Ich persönlich warte aber ab, bis das Modul via I-Drive Ausgabe (CIC) released wird. :)
    Öltemperatur hab ich zum Glück und Wassertemperatur ... zur Not übers Geheimmenü...

  • Wenn ich mir z.B. die Öltemp anstatt des Momentanverbrauches anzeige lasse und meine Auto aus und wieder an mache, zeigt der dann wieder die Öltemp an oder den Standardwert (Momentanverbrauch)?

    modul merkt sich den zuletzt gewählten modus.


    wenn ich das richtig verstanden habe kriegt man diesen Sensorwert aber nicht in der Momentanverbrauchsanzeige angezeigt?

    diesen kann man trotzdem dort anzeigen lassen, denn die anzeige wird ebenfalls als tester manipuliert. deswegen beim werkstattbesuch bzw. HU immer das modul deaktivieren.


    Was heißt denn das?

    carly gibt sich im fahrzeug als tester aus und sendet an die dme eine nachricht, dieses antwortet mit der öltemp.
    wenn aber awron den weg zum externen sensor gegangen ist, kann diese nicht sehr genau sein...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY