Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Deswegen fragte ich bereits bei der Bestellung nach dem gewünschten Einschaltverhalten...
    Für mich war es auch ein rießen Aufwand neun unterschiedliche Varianten zu entwickeln und testen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

Für mich war es auch ein rießen Aufwand neun unterschiedliche Varianten zu entwickeln und testen.

Keine Frage, deswegen von mir auch meinen größten Respekt! :thumbsup:
    Dennoch sind wir alles kleine "Egoisten" :D

• So, alles eingebaut aber ich denke, ich hab den Titel "DAU des Tages" verdient ;(
    Ich habe beide Module vor den iDrive Controller gehängt. Leider war ein Stecker spiegelbildlich gepinnt und ich habe es erst nach dem ersten, fehlgeschlagenen Test und dem Werkstattsymbol im Kombi gemerkt.

Naja, im Auto scheint alles überlebt zu haben aber die Module zicken. Mal kann ich auf die Kamera schalten, mal nicht. Als Bild sehe ich leider nur einen schwarzen Bildschrim mit grünen Linien. Ist NTSC richtig oder muss die Kamera im PAL-Mode laufen?
    Das Multigauge will auch nicht richtig. Es scheint die Programmierung nicht anzunehmen. Nach den 5 Sekunden beim Programmieren wollte die Warnblinkkontrolle nicht wieder aufhören und jetzt gibt es nach jedem Tastendruck 3x Blinker und dann verzögert noch zwei mal je einen. ?(

Ich hoffe, ich hab die Module durch meine Dummheit nicht gegrillt :S

Viele Grüße
    Marvin

• Kamera muss im PAL Modus laufen...
    Steck die Kamera ab und versuche dann das Multi Gauge zu initialisieren.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Hast du beide Module gleichzeitig eingebaut? Muss das RVC Modul auch initialisiert werden wie das Multi Gauge? Sollte dem so sein, musst du die Module nacheinander einbauen+initialisieren.

EDIT: Da war einer schneller - warum überrascht mich das nicht? ;)

• Sein RVC Modul muss nicht initalisiert werden.
    Er bestitzt aber seit kurzem eine spezielle Variante des Multi Gauge.

• Danke Proxie,

dann hat sich das Kamerabild also auch erklärt. Sie läuft auf NTSC und kann nicht umgestellt werden. Hätte ich als PAL bestellen müssen :(
    Also all: Diese Kamera passt in den Ausschnitt des e91 aber bei der Bestellung unbedingt eine Mail an den Verkäufer das ihr PAL braucht...

30,- Le(e/h)rgeld...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.