Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • War es nicht so das der Diagnose Blocker per Multifunktionstaste aktiviert/deaktiviert werden konnte?
    Steht leider nichts in der BDA.


    Das wurde zwischendurch geändert - aber auch hier bekannt gegeben. Unter anderem ist proxxi das Risiko zu hoch, dass die Leute ihre Kombination verpeilen. OBD Buchse ist jetzt nur noch bei eingeschalteter Zündung aktiv.

  • Ich wollte kurz ein Feedback zum Diagnoseblocker geben. Einbau war dann doch ganz easy, nachdem man die Anleitung verstanden hatte. ^^ Hatte erst die falschen Pins Am Modul ausgepinnt, so musste ich dann alles auspinnen.
    Nachdem Einbau kurz die Funktionalität getestet, ohne Zündung kann ich mit dem Tester nicht mal die VIN auslesen, sobald die Zündung an ist funktioniert alles wie gehabt. :thumbup:
    Einziger Kritikpunkt sind die kurzen Kabel am Diagnoseblocker. :S Dadurch ist es etwas eine Fummelei und man kann den Blocker nicht vernünftig verlegen und befestigen, so liegt er jetzt einfach auf der JBE :thumbdown:
    Da muss ich mir nochwas einfallen lassen.
    Ansonsten top Arbeit, Markus! :thumbsup:

  • Danke für dein Feedback.


    Tipp: Habe meine Module mit Klettband auf der JBE befestigt - deshalb die kurz Anbindung bei sämtlichen Modulen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • die oem variante folgt in den nächsten tagen - zumindest habe ich es so geplant. vorher will ich aber nochmal detailiert zum datendisplay berichten und desen vorbestellaktion starten.
    upgrade ist dann möglich - kostenlos für die diejenigen die an der bestellung vor einigen monaten teilgenommen haben.


    Gibt's hier schon was Neues?

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • neuigkeiten immer im ersten post, welcher dann zum entsprechenden beitrag verlinkt wird.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das Diebstahlschutz Portfolio wird um ein weiteres Modul erweitert, hierbei handelt es sich um den Extended Engine Immobilizer (erweiterte Wegfahrsperre).


    Dieses Zusatzsteuergerät verhindert einen Motorstart solange, bis eine bestimmte Bedingung erfüllt ist (Standard: MFL Tastenkombination) - die Entsperrung erfolgt optisch im Kombiinstrument.
    Spezielle Freischaltarten sind wie immer möglich (z. B.: Motorstart nur bei aktiviertem Regensensor oder eingeschalteter Leseleuchte).

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

    Einmal editiert, zuletzt von approximate () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Das Diebstahlschutz Portfolio wird um ein weiteres Modul erweitert, hierbei handelt es sich um den Extenend Engine Immobilizer (erweiterte Wegfahrsperre).


    Dieses Zusatzsteuergerät verhindert einen Motorstart solange, bis eine bestimmte Bedingung erfüllt ist (Standard: MFL Tastenkombination) - die Entsperrung erfolgt optisch im Kombiinstrument.
    Spezielle Freischaltarten sind wie immer möglich (z. B.: Motorstart nur bei aktiviertem Regensensor oder eingeschalteter Leseleuchte).


    das klingt sehr interessant!


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Das Diebstahlschutz Portfolio wird um ein weiteres Modul erweitert, hierbei handelt es sich um den Extenend Engine Immobilizer (erweiterte Wegfahrsperre).


    Dieses Zusatzsteuergerät verhindert einen Motorstart solange, bis eine bestimmte Bedingung erfüllt ist (Standard: MFL Tastenkombination) - die Entsperrung erfolgt optisch im Kombiinstrument.
    Spezielle Freischaltarten sind wie immer möglich (z. B.: Motorstart nur bei aktiviertem Regensensor oder eingeschalteter Leseleuchte).



    1.FrankenBMW :D

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group