Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• die details zum upgrade gebe ich ebenfalls nächste woche raus.
    bitte noch etwas geduld - alter mann ist kein schnellzug.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Da das Bedanken mal wieder nicht geht, auf diesem Weg. Wollte nicht drängeln, mir juckts nur in den Fingern ;)
    Danke Approximate!

• Bei Intersse wie gewohnt per PN!

EEI ist angekündigt...
    Datendisplay für das CCC wird kommen, aber erst im 1. Quartal 2017!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Hallo approximate,

ich hatte Dich schonmal angesprochen bezüglich der möglichen Parameter im I-Drive Datendisplay.
    Ich fahre einen 330d und für mich sind folgende Werte wichtig:

- Abgastemperatur vor Partikelfilter (geht bei Regeneration auf ca. 600 - 630 Grad
    - aktuelle Rußmenge
    - Partikelfilterregeneration angefordert
    - KM seit der letzten Regeneration
    - Kühlwassertemperatur (die Thermostate gehen öfter "hopps" und dann, bei zu niedriger Temperatur wird keine Regeneration mehr eingeleitet ... der Partikelfilter "stirbt".)
    - Öltemperatur

Diese sechs Parameter überwache ich bei jeder Fahrt mit der Carly App ... leider haben sich diverse Informationen schon in das Display meines Galaxy S7 eingebrannt :(
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich nicht immer mit dieser Anzeige fahren müsste, sondern Du einen "Dieselscreen" einbauen könntest, der diese Werte liefert.
    Falls das nur mit Mehrkosten geht ... sag mir bitte was es kosten würde. Ich denke, dass ich auch nicht der Einzige bin, der diese oder ähnliche Parameter überwacht.

Vielen Dank & Grüße
    Robert

p.s. falls Du irgendwelche Daten oder so brauchst, könnte ich dann auch gerne bei Dir vorbeikommen. Ist eine Abholung bzw. Einbau bei Dir vor Ort möglich?
    Bin selber nicht so der Bastler und würde mich über Hilfe freuen.

Seit Januar 2020 unterwegs mit einem 330d (F31)

Einmal editiert, zuletzt von fosgate ()

• Wenn das möglich ist, hätte ich da auch Interesse.

Wie schaut es mit den Upgrade vom Multigauge aus? Gibt es da schon weitere Infos zwecks Preis ?

Danke schon mal

• fosgate: alles möglich - diese anzeigemöglichkeiten sind kostenfrei und werden nach und nach durch updates ergänzt.
    Mugel: upgrade des multigauge ist wie bereits damals angekündigt möglich! - den preis hierfür gebe ich noch bekannt.

die funktion des multigauge ist im datendisplay ohne aufpreis mit inbegriffen, wenn es in dem aktionszeitraum gekauft wird.
    alle besteller erhalten einen individuellen gutscheincode, der dann in meinem shop eingelöst werden kann.

1. Zum iDrive-Modul: es war doch mal geplant dieses mit dem Smartphone koppeln zu können, oder hab ich das falsch im Kopf? Das Problem damals war doch nur, dass iOS Probleme gemacht hat. Ist die Kopplung jetzt komplett über Bord geworfen, weil du beide Lager (Android & iOS) bedienen, also iOS-User nicht benachteiligen willst? Wäre sehr schade :( oder kommt evtl. hierfür noch ein Update für das Modul, wenn die „Bugs“ (wenn überhaupt vorhanden) soweit behoben sind? Das Modul generell ist ja updatefähig, (via USB/WLAN?), richtig?

es wird evtl. bei entsprechendem interesse eine wifi variante geben (upgrade möglich), zusätzlich dazu eine entsprechende app.
    die version jetzt verfügt über eine usb schnittstelle.

2. Zum Gauge-Sweep-Modul: Meintest ja Auslösung entweder bei Zündung an oder Motorstart.. Auf Zündung 1 (Schlüssel rein) oder Zündung 2 (StartKnopf ohne Bremse drücken)? Wäre Zündung 1 überhaupt möglich?

zündung = zündung (start-knopf ohne bremse/kupplung) - variante 1 oder 2 existieren nicht.
    bei einschieben des schlüssels wäre ebenfalls möglich. individuelle lösungen biete ich ja wie bereits mehrfach erwähnt an.

3. Zum Extended Engine Immobilizer: Tasten frei wählbar? Wäre theoretisch auch die Sperr-Taste für die hinteren Fensterheber möglich?

tasten sind immer frei wählbar. die von dir genannte möglichkeit müsste ich erst testen.
    wie ich es jetzt im endeffekt löse - werde ich mir erst noch überlegen. alles andere, individuelle lösungen soweit wie realsierbar.

4. Zum CIC FSC Activator (BMW-Apps Freischaltmodul): Gibt’s was neues? War ja nur zur Miete, richtig? Du meintest Ende September wäre dies zur Verfügung?

bis jetzt gab es keine konkreten anfragen, daher wurde von mir kein entsprechendes mietmodul angefertigt.

5. Zum OEM-Look des RVC/Rückfahrkameramoduls: Besitzer deines ersten RVC-Moduls erhalten das neue dann kostenlos, lediglich muss das alte dann zu dir zurückgeschickt werden, richtig?

das modul benötige ich dazu.

Gibt es inzwischen eine explizite Kamera Empfehlung? Welche verwendest du denn?

funktionieren tun alle fbas kameras - es wurde hier einige genannt, welche verbaut wurden.
    ich selbst nutze das modul gar nicht.

6. Lassen sich alle Module in einem zusammenfassen? :P in meinem Fall quasi iDriveDatendisplay/Gauge-Sweep/EEI/RVC-Modul? Bisher hab ich nur gelesen, dass dein Diagnose-Blocker lediglich ein eigenständiges Modul sein muss..

Siehe Post #1 - ECU Pro.
    RVC Emulator und Diagnose Blocker werden immer eigenständige Module bleiben.
    Alles andere ist kombinierbar.

7. Du hattest erwähnt, dass Kombikäufe rabattiert werden? Klingt sehr interessant, siehe meine Interessenliste oben^^ Wo muss ich das erwähnen? Hab mich ja bereits für das iDrive-Display eingetragen. Und hab bereits dein RVC-Modul. Würde gerne Gauge-Sweep und EEI ebenfalls (von mir aus auch gerne verbindlich) (vor-)bestellen/den FSC Activator mieten.

Gauge Sweep gibt es kostenlos dazu, auch den DSC Memorizer.
    Aber nur für die Leute die an der Aktion teilnehmen! - Später werden diese Funktionen aufpreispflichtig.

8. Wie sieht es denn mittlerweile mit deinem Shop aus? :P da ich mehrere Bekannte habe, denen ich von deinen Modulen erzählt hab. Diese hätten evtl auch Interesse, sind nur nicht hier im E90-Forum angemeldet :klopp:

Bestellungen unter info@peem-solutions.de bzw. über FB (http://www.facebook.com/peem.solutions).

• Da ich als CCC-Kunde das iDrive und andere Module in Kombination jetzt in der Sammelaktion noch nicht bestellen kann: bekommen wir dann auch solch eine Kombi-Rabatt-Aktion mit Codes und Incl. Leistungen?! Bitte, Danke.