Kaufberatung E92 M3

• Pleuellager,scheinen dem M-Forum auch beim S65 eine Schwachstelle zu sein.
    Kurbelwellenlager sind die anderen.
    Hab meinen von Privat gekauft und würds wieder tun,der Glaube das ein Händler besseres bietet ist für mich nicht nachvollziehbar und wird überbewertet.
    Das mit der Garantie muss Jeder für sich entscheiden,mir wars egal.

Letztendlich is ein M3 auch nur ein Auto,weshalb man dann da unbedingt nen VK Zwang sieht,versteh ich nicht ganz,denn
    fährt einer rein wird's gezahlt und wenn ma ihn selber krumm macht ist man selber Schuld.

Luftfilter 28€
    10 Liter Shell Helix 65€
    Ölfilter 25€
    Bremsscheiben VA 612€
    Bremsklötze VA 60€
    Bremsscheiben HA 470€
    Bremsklötze HA 60€

Also alles im Rahmen.

Hab bisher keine Probleme und hab bisher nur Geld für andere Teile benötigt :D

Einfach mal beide Varianten fahrn und schaun was einem liegt,DKG oder Handschalter.

• Mittlerweile gibts doch häufiger mal halbwegs nette M3´s für unter 35k€. Da der Hauptkostentreiber (VK) wegfällt, lässt sich der M3 relativ günstig bewegen.

Zu den Problemen wurde schon genug gesagt.

• Jup,Textar oder ATE.
    ATE Ceramic kosten halt 95€,wer's braucht.
    Scheiben nur org Bmw,Zimmermann is m.M nach nichts und der Rest ist extrem teuer.

• Pi mal Daumen kannst du danach schauen das du bei ca. 100.000km die Pleuellager und die Ölpumpe erneuern darfst. Motorlager geben auch gern mal nach, sonst gibts keine größeren Probleme beim M3. Evtl. noch Drosselklappensteller.

• ca. 100.000km

je nachdem wie die kiste behandelt wurde, würde ich definitiv nicht so lange warten.

oder einfach mal im m-forum anmelden!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Mag ja Ansichtssache sein, aber einen M3 nicht Vollkasko zu versichern halte ich für absoluten Irrsinn. Da fehlen mir glatt die Worte.

8|

• Nicht nur Dir ... auch mir fehlen die Worte bei einigen Antworten .... daher ... :grinundwech:

Wenn einer aus nem "M3" speit ... was man ihm keineswegs verzeiht ... und wird vorübergehend blind ... so herrschte starker Gegenwind! :swim:

• Ja der VK sehe ich auch nicht so streng entgegen... ich will das Fahrzeug bar kaufen... da bleibe ich zumindest im Extremfall zwar auf einem "Schaden" sitzen, aber nicht auf einem Haufen Schulden...

Ich habe unsern 320i damals bei der NL gekauft mit Premium Selektion... Da ich mich damit ganz gut auskannte, konnte ich später einen ganzen Haufen Mängel an dem Fahrzeug kostenlos durch die NL beheben lassen, ohne wenn und aber... Wenn ich in die BMW Gebrauchtwagenbörse schaue, so habe ich das Gefühl das ich beim Händler bzw. NL locker 5-8K mehr zahle als beim Privat, da stimmen die Relationen nicht mehr ganz...

Die Preise für die Teile konnte ich so auch ergoogeln, wobei ich das meiste noch günstiger bekomme... die Preise für diese Teile spielen aber auch keine tragende Rolle bei der Anschaffung...

Es wird 100% kein Handschalter werden... :)

Aber die Sache mit den Lagern interessiert mich sehr! Wie kommen diese Schäden zustande? Wurden die Motoren kalt geprügelt, oder ist es ein Nebeneffekt der hohen Drehzahl? Solche Arbeiten könnte ich nicht mal eben in der Selbsthilfe am Nachmittag erledigen und würden mich ärgern... gibt es da weitere Infos auf Deutsch zu?

• Ich würde den vom Freundlichen holen, 24 Monate EuroPlus abschließen und dann kann man Motor kommen was mag, zahlt eh die Garantie und haste ein ruhiges Gewissen