Sportliche FWa = M FW ??

• Hi

Es gibt Neuigkeiten..

Die Teile passen angeblich nicht auf vor 2007/xx modelle laut Hr. Staudigl von der fa. Alpina.
    Angeblich auf Grund des abweichlichen Federbeins.

Dennoch war es ein super Schnäpchen tip!

Daher hat sich diese option für mich ausgeschlossen.

• Das lese ich zum ersten Mal. Bei Nachrüstfahrwerken wird auch nicht nach VFL und LCI
    unterschieden.
    Unterschiede dürfte es allenfalls in der Abstimmung geben und auch da nicht gravierend.
    Sollte es wirklich relevante bauliche Änderungen gegeben haben lässt sich das aber leicht
    klären. Warte doch ab was bspw. Approximate dazu sagt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Wäre mir auch absolut neu - mein Argument sind hier ebenfalls die im Zubehör erhältlichen Sport und Gewindefahrwerke.
    Teilenummern haben sich zwar im Verlauf der Produktion des E9x geändert, aber die Aufnamen blieben immer die gleichen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich denke auch, der Mann wusste es nicht und um sicher zu gehen hat er halt gesagt, es passt nicht.
    Das machen die Jungs am Teilediensttresen auch so. Da erzählen sie einem dann, dass 'ne 335er Bremse
    nicht an einem 320d passen würde. Wobei sie was die HA betrifft je nach Variante damit sogar Recht
    hätten, aber vorne natürlich nicht.
    Was die Bauteileompatibilitäten zwischen den einzelnen Modellvarianten angeht ist das Know-How hier
    im Forum eindeutig größer. Woher sollen die Teilefritzen das auch wissen? BMW dokumentiert das alles
    nicht in ETK und Werkstattliteratur.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hab mal meinen Werkstattmeister bei BMW angerufen (der macht Privat gerade meine Karre wieder flott) ,der sagt auch wenn es nur die Federbeine / Dämpfer sind sollte das passen. Also kaufen ,einbauen und glücklich sein.

• Alles klar!!

Genau er hat erst in den Teilenummern rum gewühlt und anschliessend gesagt dass es nicht passt..

Andere Ersatzteilehersteller unterscheiden ja auch nur zwischen sport und serie / allrad..

• stabis selbst sind normal nicht ausgenudelt, eher die koppelstangen

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY