Sportsitze - Leder oder alcantara/Stoff - muss mich entscheiden???!

• Teilleder und Sportsitze gabs auch im lci e90/91. Sogar mit mehreren Farbkombis

:thumbsup: . . . richtig, so wie es ganz knapp auf dem letzten Bild in meiner Galerie zu sehen ist . . . :thumbup:

Tante Edith : Bei den Sportsitzen mit Memory wäre auch zu bedenken, das sich ganz viele User hier im Forum über die mangelnde Sitztiefe beklagen . . . ohne hat man(n) das Problem nicht.

• Das ist doch mal ein guter Hinweis! Der für mich auch nicht ganz unrelevant ist.

!!!ERSTEINMAL VIELEN DANK FÜR DIE ZAHLREICHEN RÜCKMELDUNGEN!!!

Vom Gefühl her würde ich sagen (was ich auch in älteren Foren gelesen habe), zu 70-80% würden die meisten Alcantara nehmen!? Ich frage mich, würde die Aussage auch stehen, wenn Leder kein Aufpreis gegenüber dem Alcantara wäre!?

Wer hat denn hier Erfahrung mit dem Dakota Schwarz vom LCI, Langlebigkeit, Verschleiß, Faltenbildung etc.

Das gleiche Würde mich bei Alcantara interessieren.

Bin mir nach wie vor unschlüssig, Leder sieht edler aus, hätte auch gedacht steigert den Wiederverkaufswert. Habe aber schon immer bei Wagen gedacht die schon etwas ätler waren, dass das Leder so abgenutzt aussieht. Hat mir nie gefallen.

Alcantara scheint ja da etwas besser zu sein?! und hat ja noch weitere Vorteile (Wärme, Kälte etc), aber wie sieht es mit Wiederverkaufswert aus?

P.S.: Teilleder begeistert mich so gar nicht, steht aber auch nicht zur Auswahl

• Also ich muss sagen ich fand das alcantara auf Anhieb sehr schön anzusehen... ich stehe aber auch rein optisch total auf das zimtleder. .. bei mir ist alcantara verbaut und es nutzt sich einfach kein bisschen ab. Wenn ich mir dann Autos bei den zwei großen autoaufportalen im Netz anschaue, die Leder haben sieht man halt fast immer auf dem fahrersitz zu mindest die falten, die den Innenraum meiner Meinung nach einfach ungepflegt erscheinen lassen... deshalb würde ich immer wieder zu alcantara greifen, auch wenn im neuzustand Leder vielleicht genauso gut oder vielleicht sogar besser aussieht. ..

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• Kann dir wohl niemand so recht beantworten.

Ich finde Alcantara sieht ziemlich billig aus und daher würde es für mich nicht in die engere Auswahl kommen. Wenn du das Leder gut pflegst sieht es auch lange gut aus. Wenn einem natürlich ein paar Falten stören ist es vielleicht nicht die richtige Wahl.

• hab Leder in sattelbraun :love::love::love::love::love:

mit Memory und elekt. verstellbar wäre es ein Totaler HIT !!!

einfach 2x im Jahr das Leder pflegen und gut ist...

mein AUTO wird jetzt 4 Jahre und hat bis dahin locker 150 tkm... am Leder ist noch alles supi.

Im Winter gibt es die Sitzheizug.. im Sommer ist es etwas doof.. (man schwitzt einfach, ich zumindest... aber ich schwitze auch bei 20°C schon)... Aber wie viel Sommer haben wir denn in DE ????

Ich würde Leder nehmen... wie oft mir schon ein McChicken heruntergefallen ist, alles schön in Mayonaise versaut.... Da freut man sich, Leder zuhaben :fk:

• Was man bei Leder gerne vergisst ist dass es organisches Material ist, welches mit ordentlich Chemie dazu gebracht wird, den Verwesungsprozess zu stoppen.

Ich entscheide mich daher generell gegen Leder. Mag jeder sehen wie man will.

Ich nehm aber auch keine Deos mit Aluminium. Das wird auch gerne belächelt, die kritischen Aluminium Berichte häufen sich aber in letzter Zeit.

• Zitat

Ich würde Leder nehmen... wie oft mir schon ein McChicken heruntergefallen ist, alles schön in Mayonaise versaut.... Da freut man sich, Leder zuhaben

Als Entscheidungskriterium würde ich diese Ferkelei mal außer acht lassen.
    Mag mir gar net vorstellen wie deine Klamotten dann aussehen... Majo im Schritt :watchout:

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Mir persönlich gefällt Alcantara optisch einfach nicht...deshalb kam nur Leder in Frage.

Was vielleicht noch ein Entscheidungskriterium ist:
    Wenn du gerne sportlich unterwegs bist, auf dem Leder (grade wenn es viel gepflegt wird) rutscht man deutlich mehr als auf Alcantara/Stoff. Klar Sportsitze sind schon mal ein riesen Verbesserung, aber man rutscht trotzdem.

• Als Entscheidungskriterium würde ich diese Ferkelei mal außer acht lassen.
    Mag mir gar net vorstellen wie deine Klamotten dann aussehen... Majo im Schritt :watchout:

Jaja "Majo" - dass will er uns weismachen :secret::flash2:

• Ich würde Leder bevorzugen, habe von non elektronisch auf leder mit memory gewechselt. Es funktionioniert alles, wie so ausgeliefert es steht sogar im Fahrzeugauftrag.