Verstellbare Domlager

  • Ist beim Mini auch so. Lass die Strebe erstmal unten, dann muss er ja sowieso zum verstellen entlastet werden. Ob man da die Domlager nochmal löst oder nicht ist mein großer Mehraufwand.
    Blöd, klar, aber lösbar.

  • Jaa schon etwas ärgerlich, aber nunja - hab es eingebaut ohne riesigen Aufwand nun zunächst mal auf 2,2 Sturz bekommen - schonmal besser als nix :D ich teste mal und gucke dann nochmal...denke dann auch, dass man voreinstellt und über die langlöcher korrigiert ... am dom fuhrwerken werde ich jedenfalls nix ^^

  • Wie weit kommt man eigentlich mit entfernen des dorns an den Serien domlagern? Viel ist das nicht oder?
    Ich bin am überlegen ob ich mir die dinan plates hole... E36 m3 Lager wird etwas viel, ich möchte so auf 1,5 - max 2° kommen. Mit m3 querlenker.


    Unibal Lager wurde ich ungerne nehmen wegen des Verschleißes und weil man sie wohl nicht eingetragen bekommt (?) und auf den ersten Blick sieht :D

  • Ich bin bei meinem mit X-Drive Domlager, Dinan Adaptern und M3-Lenkern bei etwa 2° bis 2°10', mehr geht nicht. Aber auch weil er recht "hoch" ist, ich glaube um 340mm oder so. Nur minimal Tiefer als mit M-Paket auf alle Fälle. Ohne die Dinan Plates war ich bei etwa 1°15' oder so, da war nicht viel mehr machbar ohne ihn tiefer zu schrauben.


    Es kommt also stark darauf an wie viel Tieferlegung man toleriert, ich will Fahrdynamik, da sollen die Querlenker auch unter Kurven-Belastung möglichst nicht mehr wie Waagerecht stehen, daher muss er statisch "hoch" sein.

  • Tief wird meiner auch nicht. Ich werde die eibach prokit federn verbauen mit xdrive domlagern. Tiefer möchte ich auch nicht.
    Bekommt man die plates eingebaut, ohne das federbeine wieder raus zu nehmen? So wie ich das sehe müssen ja die Bolzen aus den domlagern raus, das stelle ich mir im radkasten ziemlich eng vor. Sonst würde ich es halt erstmal ohne versuchen und sie ggf noch nachrüsten.


    Es bleibt halt ein Alltagswagen, der aber ab und an auch mal etwas schneller um die Kurve getrieben wird. Da möchte ich einerseits auch nicht übertreiben, andererseits schon ein bisschen das untersteuern mit vertretbarem Aufwand raus bekommen.

  • und auf den ersten Blick sieht :D


    Hallo.


    Da könnte man die M3 Domstrebe nehmen, die hat eine saubere Abdeckung drüber.


    Hab ich bei mir eingebaut, damit ich zum verstellen der Dämpfer nicht immer die Domstrebe lösen muss.

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • Wäre auch eine Idee...bleibt halt das Problem mit dem Verschleiß bzw den Geräuschen. Eigentlich reichen die Platten ja auch vollkommen aus, wenn sie überhaupt nötig sind. Mir geht es ja auch nicht darum irgendwo noch die letzten Sekunden raus zu holen.