Hallo zusammen,
Ich bin nun schon längere Zeit auf der Suche nach Autobahn-Verbrauchszahlen verschiedener Modelle.
Natürlich habe ich diverse Themen und Berichte über Verbräuche gefunden, allerdings würde mich hier nur der Verbrauch auf der Autobahn interessieren. Die Angaben die ich hier finden kann beziehen sich ja alle auf sehr gemischte Strecken (Stadt/Landstraße/Autobahn)
Der Verbrauch auf der Landstraße und in der Stadt istfür mich eher zweitrangig, da ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin.
Ich würde mir gerne einen 335i zulegen, jedoch wäre es mir bei diesem nicht wert, wenn der Verbrauch bei Autobahnfahrten und einer Richtgeschwindigkeit von etwa 160 km/h bei 10l auf 100km liegen würde.
Habt ihr hierzu evtl. Angaben zum Verbrauch bei Geschwindigkeiten von 160 km/h und evtl auch noch höher?
Vergleichbare Modelle die ich aufgrund des niedrigeren Verbrauchs in Betracht ziehen würde wären dann der 335d oder alternativ 330d. Für Angaben hierzu wäre ich auch dankbar
Hoffe ich bekomme ein paar Rückmeldungen ohne niedergemacht zu werden, dass es schon diverse Threads zu diesem Thema gibt.
Beste Grüße