Verbrauch Autobahn

• Genau ;) im Ernst das ist nicht der erste Verbrauchsthread der in sinnlosen Vergleichen geendet ist. Das einzige was was bringt ist ein Auto selbst fahren und dann sehen was man dabei verbraucht :)

• Ja und 1000 andere Bedingungen aufstellt. Wenn wenn wenn.

Man sollte einfach eine konstante Geschw. einhalten, das ist alles.
    Je höher die Drehzahl, desto höher ist der Verbrauch. Deshalb hängt die ganze Geschichte auch damit zusammen wieviele Gänge man hat etc.

Aus dem Grund ist die Behauptung mit der Dursch.-v. falsch.

Was hab ich denn geschrieben?! Lesen mein Guter! Mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von sagen wir mal 70 fährst du Stadt, Land, etc. Eben alles. Wenn du aber ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 auf 1000km auf der Bahn hast oder von 120, wird der Verbrauch geringer sein als mit den 70 wo alles drin is.

Und klar kann mans nich verallgemeinern. Aber wenn jmd Vertreter is und von 50000km pro Jahr 45000 auf der Autobahn verbingt und dort durchschnittlich 120 fährt, wird er wahrscheinlich weniger verbrauchen als jmd, der 50000km mit 70 durchschnittlich über Stadt, Land, Fluss fährt.

• Genau ;) im Ernst das ist nicht der erste Verbrauchsthread der in sinnlosen Vergleichen geendet ist. Das einzige was was bringt ist ein Auto selbst fahren und dann sehen was man dabei verbraucht :)

Hier der Urheber des Threads :D Also mir hat das ganze hier weitergeholfen...da ich leider nicht jede Motorvariante bei meinem Händler vor Ort habe, kann ich nur schwierig Vergleiche durch Probefahrten machen :)
    Da sich aber hier nun einige Leute gemeldet haben und ich verschiedene Angaben zu den Modellen bekommen habe fällt mir jetzt die Wahl leichter :good:

• Die Wanderdüne meiner Frau, E91 320iA 150 PS, brauchte beim letztwöchigen Urlaub auf der Autobahn bei einem 115 km/h-Schnitt 7,8 Liter. Wir versuchten immer ca. 130 km/h zu fahren. Mein 330i hätte mit Sicherheit nicht mehr verbraucht. Beladen und Berg hoch ist der 320i-Motor eine Katastrophe. Im Alltag liegt der Unterschied zwischen den beiden Motoren bei fast gleichem Fahrprofil bei ca. 0,5 l lt. BC zugunsten des 320i.

Gruss

Markus

“And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

• Stichwort Prius vs. M3 bei gleichem Tempo. Ist generell so, dass man bei zuviel Last auch (überproportional) viel verbraucht wird. Großer Diesel bei wenig Last kann also günstiger sein, als ein kleiner Diesel den man immer tritt.

• Sorry Leute ist echt nicht böse gemeint aber diese Diskusion ist doch schwachsinn ! Wenn ich mir einen 335i zulege dann sicherlich nicht wegen des Verbrauchs. Es ist ein super Motor mit einen absolut angemessenem Verbrauch bei der Leistung.

Bei 300 PS oder mehr achtet keiner auf den Verbrauch, sonst soll er in meinen Augen die Finger von solchen Autos lassen. Früher als ich 20 war, habe ich nicht viel verdient, und die Finger von BMW gelassen. Ich konnte Ihn mir schlichtweg nicht leisten. Heute schon und da brauche ich auch nicht heulen bei einer Inspektion es ist nunmal so, es muss ja schliesslich gemacht werden..

Aber um zum THEMA zurück zu kommen, wenn ich mir einen 335i kaufe ist mir der Verbrauch scheiss egal ! ! ! Die 300 PS fahren ja nicht mit Wasser und müssen ernährt werden.

Das ist meine Meinung und ich finde es sinnloss bei dem Model über Verbrauch zu sprechen.

MFG

Es gibt keine Coole BMW Sprüche, es reicht schon wenn man ein fährt.. Sprüche sollten sich die anderen Fahrer einfallen lassen. Wir brauchen keine ausreden :fk:

• Also ich bin momentan auch auf der Suche nach einem 335i und klar bringt so ein Vergleich recht wenig, das stimmt. Aber ich finde es Schwachsinn zu sagen man könne/sollte nicht fragen was der Wagen so verbraucht/verbrauchen wird. Heißt ja nicht direkt das man eigentlich nicht genügend Geld hat um sich den Wagen leisten zu können.
    Wenn ich dann allerdings den Wagen wirklich nur auf 160 beschleunige, Tempomat einschalte und das Gaspedal bloß nicht berühre um genau den Verbrauch zu erreichen/kein tropfen mehr, ist das was anderes.
    ich bin auch recht jung (22) und habe ein Bleifuß aber interessant zu wissen was der wagen verbraucht ist es schon. Allerdings nicht durch so einen Vergleich sondern durch eigenen Test (ausgiebige Probefahrt)