Neuversicherung?

• Der 335i e92 ist bei der VK 3 oder 4 Stufen höher eingestuft als ein 325i e92. Und mein 325i e92 ist schon schweine teuer, obwohl er auf 35% läuft.
    Der 325i als e90 ist nochmal ein bis zwei Stufen niedriger eingestuft. Gerade das Coupe treibt die Kosten enorm nach oben.

Ne andere Möglichkeit:
    e92 als Erstwagen bei deiner Mum oder deinem Dad anmelden und den momentanen Erstwagen (sofern das kein teures Auto ist) als Zweitwagen ummelden.

Aber ganz ehrlich. Lass das mit dem 335i e92 bleiben.
    Auch wenn ich deine finanzielle Situation nicht genauer kenne, so ein Auto ist in dem Alter zu 99% einfach nicht realistisch.
    Da kommen mit Versicherung + Wartung + Finanzierungsraten + etc. schnell mal > 1000€ im Monat auf dich zu, und das sollte man nicht unterschätzen.

• WÜrde dir auch raten deinen Dad zu bitten den e92 als seinen Erstwagen laufen zu lassen. Mache ich genauso.

Selbst ein M3 kostet mich VK nur 1550€ im Jahr :P

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Ich würde auf jeden Fall mal die Versicherungen durchchecken. Als ich mir meinen 320d(HP20/VK26, also ähnlich 335i) hab durchrechnen lassen auf mich mit SF4, wäre ich jährlich mit SB von jeweils 1000? bei ca. 1550? gelandet. Mit Rabattschutz und pipapo. Bekomme zwar einen Rabatt eingeräumt, aber selbst ohne diesen läge ich bei 1800-1900?.

Habe den jetzt aber über meinen Vater mit gleichen Optionen für 1200? versichert. 35tkm jährliche Laufleistung.

Was hast du denn als SB und Laufleistung angegeben? Dein Audi ist ja auch schon recht teuer...

Manche Versicherungen stufen einen Zweitwagenvertrag sogar in die selbe SF-Klasse wie den Erstwagen ein.

Bitte über Versicherungswechsel nachdenken.

Aus Österreich kommst du aber nicht oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Ja ich finde es auch extrem viel zu viel. Natürlich ist es ein recht hohes Eingestuftes Auto und hat auch viele Ps: aber 3-4000€ im Jahr?? finde ich mehr als übertreiben, und finde es echt nervig, das mein Traum an der Versicherung scheitern soll :/

Beim 335i können auch mal die ein oder anderen Kosten auf dich zukommen .. Ganz ehrlich .. ein 335er scheint noch nicht deine Kragenweite zu sein ...
    Wie du schreibst, soll es ein 2007er oder so werden ... der wird teilfinanziert und du hast bedenken, dass du dir die Versicherung nicht leisten kannst - bzw. daran dein Traum zerbricht.

2007er haben i.d.R. schon eine etwas höhere Laufleistung ... wenn dann mal eine WaPu um ca. 500,- fällig wird, oder die Turbos, die HDP ... was auch immer, stehst dann genauso vor einem Problem.

Einen 335er kaufen / finanzieren ist nicht so schwer ... gilt auch für andere leistungsstärkere Fahrzeuge, es sich aber wirklich leisten zu können, ist was anderes. ;)

• Ne andere Möglichkeit:
    e92 als Erstwagen bei deiner Mum oder deinem Dad anmelden und den momentanen Erstwagen (sofern das kein teures Auto ist) als Zweitwagen ummelden.

Wobei man sich den Gedanken, dass es dann günstig wird, trotzdem abschminken kann. Denn sobald im Vertrag ein Fahrer unter 25 Jahre drin steht, wird's teuer. Und er muss dann ja sicherlich auch den Differenzbetrag zum Auto der Eltern zahlen.
    Mal davon abgesehen das ich das als Vater nicht mitmachen würde. Zum einen aus Angst um das Leben meines Sohnes aber auch um meine niedrige Einstufung zu behalten. Denn ein Unfall und die ist Geschichte.

• Ich habe meinem Sohn die 40% von unserem Zweitwagen gegeben bzw. Auf mich angemeldet und den Zweitwagen neu versichert

Von Unterwegs geschrieben

• Mein Auto läuft auch über mein Dad, der noch nie einen Unfall gemacht hat, aktuell bin ich bei SF15 und 40% mit dem und muss im Jahr 1363€ für VK abdrücken bei 15.000km p.a.

Ich würde mit 20 Jahren davon Abstand halten "nur weils cool ist" nen 335i zu fahren, dann auch noch (einen Teil) finanzieren. Der Karrn frisst Sprit das knallt, Reifen gehn auch runter wie nix, wenn Reparaturen anfallen wirds gleich richtig teuer wenn man nix selber machen kann....ich kann dein Wunsch nach dem Auto verstehn, ist n geiles Teil. Aber ich lebe die Einstellung "Was ich nicht bar bezahlen kann, kann ich mir nicht leisten".

Im Freundeskreis hat auch jemand gemeint er braucht nen Cupra R für 25.000€, hatte ihn 5 Monate mit TK angemeldet, hat die Karre Schrott gefahren und darf noch schön dran abzahlen.. :fail:

• Ich habe auch mal einen 335i gefahren und das war alles in allem doch recht teuer..

Die Finanzierung, die noch recht lange lief, war dabei nur ein verhältnismäßig kleiner Faktor, doch nur Teilfinanzieren musste.
    Was ich unterschätzt hatte waren die ständig anfallenden Betriebskosten + Sprit + "ständig" neue Reifen + Reparaturen + extrem hohe Vollkaskoversicherung von >2000€/Jahr und, und und...

Alles in allem verging mir da schnell die Lust am Fahrzeug.

Ich war damals Anfang 20... Inzwischen gehe ich auf die 30 zu, bin vernünftig geworden und fahre einen 318d ;)

• Dein Profil haste aber noch nicht angepasst :D Da steht noch der 335i Touring drin *g*

• Ich würde die empfehlen deinen A3 noch ein wenig weiter zu fahren. Wenn man schon liest, dass man einen 335 haben möchte, gebraucht 6-7 Jahre alt und ihn dann finanzieren muss, ist es sicherlich nicht empfehlenswert. Solche Fahrzeuge sind nicht zufällig irgendwann "erschwinglich" in der Anschaffung. Denn wie schon meine Vorredner angekündigt haben, die Folgekosten sind enorm. Und dazu zählt nicht nur die Versicherung, sondern eben der Reifenverschleiß, Sprit, Inspektion und bei der hohen Laufleistung gehen auch Reparaturen gehörig ins Geld. Zudem will man sich doch nich steigern können oder? Mit 20 vielleicht doch einen E46 330i und dann mit 23 die nächste Stufe und und und. Also ich würde mir selbst in den Arsch beißen, wenn ich nicht jetzt 30 den bisher genialsten Wagen fahren würde und noch Potenzial nach oben hätte ;).

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.