Sieht neu aus. Zieh es mal ab, dann siehst du ob Öl drin ist. Wenn nix oder kaum dann ist es auf jeden Fall neu.
Leistungsverlust /Turboloch N47 N57 mögliche Ursache
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Meins hatte mit fast 50tkm Laufleistung fast kein Öl drin.
Hab meins am Montag getauscht, hatte auch noch das alte verbaut.
Gummi war schon total hart.
Finde die Automatik schaltet jetzt sauberer als vorher.Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
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Der Schlauch vollbringt ja wahre Wunder
Da werd ich meinen auch mal tauschen... -
Der Schlauch vollbringt ja wahre Wunder
Da muss ich doch von meiner Erfahrung her die Euphorie ein wenig bremsen, habe bei meinem keinen Unterschied gemerkt.
Allerdings ist mir auch vorher nichts negatives am Fahrverhalten aufgefallen und der Schlauch hat wohl erst angefangen zu siffen (getauscht bei 75tkm).Kann mir aber gut vorstellen dass das was bringt wenn der schon ordentlich Falschluft gezogen hat, bzw ein Turboloch vorhanden war.
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole kann ich jedem den Tausch trotzdem nur anraten.
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Da muss ich doch von meiner Erfahrung her die Euphorie ein wenig bremsen
Ja ja, ich weiss schon...
Muss eh grad ein paar Kleinigkeiten bestellen, da wandert der Schlauch mit in den Einkaufskorb. -
Hallo zusammen.
nachdem ich diesen Thread gelesen hab, habe ich mir auch
diesen Schlauch (die Teilenummer aus dem ersten Post) beim Freundlichen um die Ecke geholt. Zum glück hatten
die den Schlauch auf Lager da gehabt.
Ich hab einen E91 330d mit dem N57 Motor.
Mir ist schon vorher
aufgefallen, dass in diesem Bereich Öl ausgetretten ist und alles
versift war (inklusive Leistungsverlust im unteren Bereich).
Schlauch eingebaut und siehe da, er zieht im unteren Bereich wieder wie er soll und die Automatik schaltet jetzt anhgenehmer.
Was aber noch wichtiger ist: In dem Bereich des Schlauches ist jetzt alles wieder trocken, so wie es sein soll.10,09€ für den Schlauch aber große wirkung.
Anbei noch ein paar Bilder vom alten Schlauch.Dort sieht man am oberen Ende, dass die Dichtung im inneren Bereich schon
zerbröselt. Im unteren Bereich scheint sich die Dichtung auch langsam
aufzulösen (sieht aus wie zwei Ohren, die hervorstehen). Genau an den
Stellen wurde das Öl rausgedrückt.Vielen dank an Dolcevita für den Thread und ich kann es auch nur jedem empfehlen .
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Lange halten tut dieses Rohr wohl nicht oder? Ich hatte das besagte Rohr vor knapp 18 Monaten gewechselt und alles sauber gemacht. Jetzt ist der Bereich um den Motor und das Rohr selber wieder total verdreckt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich werde dieses mal die Dichtungen auch mit wechseln.
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Welche Dichtungen?
Bei meinem Rohr waren alles dran.
Meiner hat aber auch vorher nicht rumgesautGesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
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Ich meine den O-Ring 11127823944. Ich werde die beiden Teile mal auswechseln, irgendwo muss ja dieser ölhaltiger Schmutz herkommen.
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Hallo zusammen, habe das Rohr heute auch getauscht. Wie mein altes nach 115k Kilometer und nun 7Jahren aussah könnt Ihr unten sehen.
Bin jedenfalls auch der Meinung das er wieder "etwas" besser zieht im unteren Drehzahlbereich.
Darüber hinaus hab ich auch gemeint, dass er direkter am Gas hängt.
Natürlich darf man keine Wunder erwarten aber für ca. 9 € für mich definitiv ein MUSS bei jedem, bei dem das Rohr auch nur ansatzweise "versifft" ist.