Unfallwagen Privatkauf

  • Genau und jetzt wollte ich fragen ob es hier ein Anwalt gibt wo mal grob drüber schauen würde und sagen würde ob es bringt :)
    und ob es sich überhaupt lohnt

  • Hi, ich denke das es schon zu lang her sein wird- Aber wenn du eine Rechtschutzversicherung hast..........versuch es

  • Ich misch mich jetzt auch mal ein :) Ich würde definitiv einen Anwalt aufsuchen und wenigstens mal fragen ob man da was machen kann, alleine schon weil der Vorbesitzer so reagiert hat... Würd ich mir glaub ich nicht gefallen lassen...

  • Genau und jetzt wollte ich fragen ob es hier ein Anwalt gibt wo mal grob drüber schauen würde und sagen würde ob es bringt :)
    und ob es sich überhaupt lohnt


    siehe meine antwort - du verschwendest hier wertvolle zeit!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ja ich werde am besten ein Anwalt aufsuchen… Nur was für ein Thema ist das fällt es unter " Vertragsrecht" oder "Verkehrsrecht"

  • überleg ganz genau, dann hast du die antwort!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Liest sich so, als ob der TE keine Rechtsschutz hat & alles selbst vorstrecken darf (reine Mutmaßung, keine Unterstellung),
    sprich die kompletten Verfahrenskosten (Gerichtskosten + Anwalt) für das "Zivilverfahren".


    Kann man natürlich der Gerechtigkeit halber machen, finanziell lohnt sich hier dagegen gar nichts & das ist doch eigentlich der Ausgangspunkt.
    Der Kosten-Nutzfaktor ist hier so gering, da lohnt sich eigentlich nichts bei dem genannten Kaufpreis.


    Auf das "Verhalten" des Verkäufers hin, kann ich eine "Verfolgung" natürlich auch sehr gut verstehen. ;)

  • Na gut, wenn er jetzt weiß das dem Verkäufer der Schaden zum Kaufzeitpunkt bekannt war und er das Auto jetzt ohne diese Information weiterverkauft hat, dann könnte man mit diesen Infos einfach nur Polizei gehen und Anzeige erstatten und das ganz ohne Kosten :) (vielleicht klappt es)


    Bleibt natürlich das Problem der Beweisbarkeit. Deswegen => Autokauf ist Vertrauenssache! Guter Tipp: beim Gebrauchtwagenkauf kann man sich ja man den Kaufvertrag vom Vorbesitzer zeigen lassen. Jeder der nichts zu verbergen hat, wird sich darauf einlassen.


    In diesem Zusammenhang sehr lesenswert: http://www.frag-einen-anwalt.d…s-anklagen---f196350.html

  • dann könnte man mit diesen Infos einfach nur Polizei gehen und Anzeige erstatten und das ganz ohne Kosten :)

    Schon richtig, aber außer ein bisschen Genugtuung bringt das dem TE erstmal nix. Sogar wenn es zu einem Prozess kommen und der Verkäufer verurteilt werden sollte, so hat der TE immer noch nicht das, was er eigentlich will, nämlich Geld. Das müsste er zivilrechtlich einklagen und da ist eine Beratung bei einem Anwalt oder zumindest jemandem, der sich damit auskennt, eben unabdingbar.


    Sollte keine Rechtsschutzversicherung bestehen, würde ich mich zwecks Erstberatung mal an die zuständige Verbraucherzentrale wenden. Ein erstes Gespräch mit einem Anwalt kostet gut und gerne mal um die 150€, über die VZ sind dann nur max. 30€ (zumindest in NRW).

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Tag ,


    Der Fall ging zum Anwalt und sie hat Freiwillig gezahlt. Sie wollte erst nicht drauf eingehen aber selbst ihr Anwalt hat gesagt sie hat keine Chance.


    Mir wurde der komplette Kaufpreis und die kompletten Reparaturen was ich bis jetzt gemacht habe ( Bremsen , Vakuumpumpe , etc. ) + Die Anwaltskosten und Zulassungskosten


    erstattet :)
    I
    Aufjedenfall danke für diese Tipp's


    Und ich werde nie nie nie wieder ein Auto bei einem Privaten Verkäufer kaufen !! :P :P