ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

• Die Wirtschaft lebt vom Umsatz, nicht vom Geiz ;)

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Hättest auch das Shell Helix ultra nehmen können, ist vermutlich das gleiche Öl. :D

Da wirst Du wohl Recht haben. Nach meinem letzten Ölservice hat mir der :bmw-smiley: einen Ölzettel mit BMW M Twin Power Turbo 0W40 ind den Maschinenraum gehängt da ich ihm Aral 0W40 mitgebracht habe und er keinen passenden hatte. Da steht auch etwas von Shell Technology drauf. ;)

Gruß

Johannes

• Ich nehm lieber das aus der Original BMW Dose 8) Hatte bis jetzt nur original Öl und noch nie probleme.

Öl fliegt auch alle 5-10tkm raus!

Wenn ihr wüstet was ich für den Liter zahle... normal glaube ich 29€/l

Peace :thumbsup:

• Wie sieht das mit der maximalen Öltemperatur aus? Wie weit sollte man maximal gehen?

Habe mir nämlich gerade das Awron-Display eingebaut und festgestellt, dass nach wenigen Sekunden Vollgas etwa 110 Grad anstehen und nach ein paar Sekunden mehr schon 119 Grad.

Und das bei gerade mal 4 Grad Außentemperatur. Ist das noch in Ordnung oder zeigt das Display das falsch an?

Es ist ein E91 325i N53B30. Inzwischen mit Mobil1 New Life 0W40.

Gruß.

• fs ist sauber?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY