Die Wirtschaft lebt vom Umsatz, nicht vom Geiz

ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
-
-
Hättest auch das Shell Helix ultra nehmen können, ist vermutlich das gleiche Öl.
Da wirst Du wohl Recht haben. Nach meinem letzten Ölservice hat mir dereinen Ölzettel mit BMW M Twin Power Turbo 0W40 ind den Maschinenraum gehängt da ich ihm Aral 0W40 mitgebracht habe und er keinen passenden hatte. Da steht auch etwas von Shell Technology drauf.
Gruß
Johannes
-
Ich nehm lieber das aus der Original BMW Dose
Hatte bis jetzt nur original Öl und noch nie probleme.
Öl fliegt auch alle 5-10tkm raus!
Wenn ihr wüstet was ich für den Liter zahle... normal glaube ich 29€/l
Peace
-
Wenn ihr wüstet was ich für den Liter zahle... normal glaube ich 29€/l
Peace
Auf jeden Fall zu viel...
Naja, der stärkste Buchstabe der Welt muss ja auch bezahlt werden...
Das Shell 0W40 kostet knappe 5€/Liter
-
Das Shell 0W40 kostet knappe 5?/Liter
Ja da bin ich ein wenig drüber -
Wie sieht das mit der maximalen Öltemperatur aus? Wie weit sollte man maximal gehen?
Habe mir nämlich gerade das Awron-Display eingebaut und festgestellt, dass nach wenigen Sekunden Vollgas etwa 110 Grad anstehen und nach ein paar Sekunden mehr schon 119 Grad.
Und das bei gerade mal 4 Grad Außentemperatur. Ist das noch in Ordnung oder zeigt das Display das falsch an?
Es ist ein E91 325i N53B30. Inzwischen mit Mobil1 New Life 0W40.
Gruß.
-
fs ist sauber?
-
Also bis 130-140° ist alles im grünen Bereich, wenns deutlich drüber geht, auch bei nicht Vollgas, dann würde ich mir Sorgen machen.
-
In den Fehlerspeicher habe ich noch nicht geschaut.
Aber die Temperatur ist schon realistisch?
-
Beil Volllast auf alle Fälle, im Normalbetrieb ist das Öl so um die 100-110°, im Sommer wenns sehr heiß ist natürlich etwas höher...