ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

  • Guden, wollte bei mir das Diff Öl wechseln und habe wie im Ratgeber beschrieben das Syntrax 75w140 LL bestellt. Angekommen ist heute das 75W 140 limited slip was ja für den M3 sein soll. Kann ich das für meinen 330i 2005 E90 auch nehmen oder lieber zurück schicken? Danke

  • Ideal ist es trotzdem nicht, die LS Öle sind nämlich für Lamellensperren gedacht. Ich persönlich würde es zurückschicken.

    LS Öle kannst in normalen Diff und Sperrdiff fahren.

    Ist für beide Arten Diff freigegeben.

    Man darf nur kein normales Diff Öl ohne LS Kennung in ein Lamellengesperrtes schütten.

    Die meisten Öle haben deswegen die LS Kennung, weil man ein Produkt für beide Arten Diff verwenden kann.