Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down

  • Powerflex PU Lager für das Diff kosten auch 130? und sind nicht mal eben in 10min eingebaut und unterdrücken die Kippbewegung auch nicht vollständig.
    Wer komplett auf ALU Lager umbaut, wird sehr sehr starke Vibrationen im Auto feststellen...

    ok, das versteh ich noch nicht ganz.
    Dass man Vibrationen bekommt wenn man das Diff per vorhandener Befestigung fix verschraubt (mit Alu Lager oder direkt) ist einleuchtend.
    Aber warum nicht wenn das Diff per "Lock Down" fix verschraubt wird?


    Superpro Buchsen kosten unter 100€.
    Whiteline 100$ inkl. Shipping. (keinen europ. Online-Shop gefunden - müsste man wohl bei den WL Vertretungen nachfragen)
    Die Ebay-Polenbuchsen nochmal deutlich weniger.

  • Wenn es das "Teil" irgendwann mal aus Carbon geben sollte, wäre ich bei einer SB dabei :thumbsup:

    - Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

  • Zitat

    Was soll das Teil aus Carbon bringen?!
    Optik ja, steifigkeit sicher nicht.


    Sent from my Nokia 3210


    Wollt es Grad schreiben. Und Optik am unterboden?!

  • Wäre sehr interessant wenn es mal jemand wirklich testen wurde hier aus dem forum. Kann mir nicht vorstellen das man es so krass merkt. Am besten eins zum testen im forum herum schicken ;)
    Erhöht sich dadurch nicht der Verschleiß der kompletten Hinteren Achse?

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Also wir haben gestern geschaut, das Diff lagert in Gummibuchsen und hat unter extremer Krafteinwirkung maximal 1mm Spiel wenn man beachtet dass das 3 Fach aufgehangen ist, dann kann das bei den extrem flexibel gelagerten Antriebswellen eigentlich nix bringen. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, wenn ich im selben Fahrzeug mit und ohne fahre, aber wir manche es mit einer Sperre in der Wirkung zu vergleichen ist schon weit hergeholt.

  • hier noch eine "teurere" lösung, sieht meiner meinung nach aber auch um einiges professioneller und durchdachter aus...


    35i/d:
    http://www.defivfabrication.com/n54.html


    M3:
    http://www.defivfabrication.com/s65.html

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    hier noch eine "teurere" lösung, sieht meiner meinung nach aber auch um einiges professioneller und durchdachter aus...


    35i/d:
    http://www.defivfabrication.com/n54.html


    M3:
    http://www.defivfabrication.com/s65.html


    Durchdachter sieht bloß der Preis aus. Klar ist es professioneller aufgebaut. Aber die Leute sind hier ja nicht mal gewillt 100? auszugeben, daher wird niemand 800? auf den Tisch legen für ein nicht effektives kit :p


    Naja ich geb es auf, hatte gehofft man kann hier ein paar Leuten zu was verhelfen. Jedoch ist dies scheinbar überflüssig :D


    Nehmt es mir nicht übel. Ich selbst hätte von der ganzen Geschichte nicht einen Vorteil gehabt. Weder finanziell, noch freundschaftlich hinsichtlich des Ingenieurs. :D

  • Ich wäre schon gewollt nur bin ich nicht ganz so überzeugt ^^

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod