Vielleicht wieder back :D Meinungen und Hilfe zu E91 325i LCI // ------ wieder zurück zum F30 :)

  • Leistung hatte der Speedy auch wenn er bisschen Temperatur hatte. Das war nicht das Problem. Hatte damit angefangen, dass er erstmal nur ( kalt ) einen unruhigen Leerlauf hatte. Nach einiger Zeit verschlimmerte sich das in so fern, dass er ( ebenfalls nur wenn er kalt war ) anfing, sich beim Gasgeben zu verschlucken. Hatte er Temperatur ( es reichte, wenn er 2-3 Min. lief ), war alles ganz normal.

    dann werde ich mal anschaffen das hier auch angesetzt wird. Danke!


    also ich bin sehr zufrieden mit dem Motor er läuft echt super und macht echt spaß damit zu fahren
    Probleme hatte ich noch keine damit und der Vorbesitzer war auch sehr zufrieden damit er hat ihn auch nur sehr ungern von ihm getrennt aber er stand mehr als das er ihn noch gefahren hat deshalb hat er ihn dann Verkauft!
    war und ist auch ein sehr gepflegtes Auto und alles sehr geortnet in nem Ordner etc.
    Also ich bin sehr zufrieden mit dem Motor und würde ihn auch weiter empfehlen .


    Mfg Sascha

    sowas höre ich gerne 8o leider lese ich viel zu viel im Netzt :rolleyes: hat mich auch schon einmal gehindert einen N54 zu kaufen. War sicher auch ein Fehler :sleeping: Ein Kumpel von mir fährt ja auch einen N53 und bis auf kleine zickereien keine Problem seit 80tkm....

  • das ist hald immer so ne Sache also ich bin sehr zufrieden aber man weis ja nie wann welche Probleme auftauchen dann muss man sie hald beheben, das ist meist nciht vorraus zusehen.
    aber ist deine Entscheidung kann gut gehen oder hald auch nicht! bis jetzt habe ich keine Probleme und ich hoffe das bleibt auch so !

  • Das ding ist ja auch, wie es schon gesagt wurde, das ale die Probleme haben, sich in Foren deshalb melden.


    Aber diejenigen, die keine Probleme haben, was den Großteil aller Besitzer ausmacht ( sehr wahrscheinlich) , melden sich nicht in Foren an und man keinen prozentuellen anteil ausmachen.


    Ich selbst habe ebenfalls vor auf einen N53 umzusteigen, also mach mir bitte nicht zu viel Angst :D :D :D

  • Bei der Laufleistung könntest du mal über eine Getriebölwechsel nachdenken. Verbrauch ist bei mir im Durchschnitt bei ca. 9 l, Stadt ca. 12 l, Autobahn im Sinne österreichischer Verhältnisse Richtung 7 l. Wenn ich in Richtung Süden unterwegs bin, komme ich mit einem Tank auf realistische 900 km.


    Der N53 macht auch nicht mehr Probleme, als jeder andere "modernere" Motor heutzutage auch. Also keine übertriebene Sorge!

  • Zitat

    Das ding ist ja auch, wie es schon gesagt wurde, das ale die Probleme haben, sich in Foren deshalb melden.


    Aber diejenigen, die keine Probleme haben, was den Großteil aller Besitzer ausmacht ( sehr wahrscheinlich) , melden sich nicht in Foren an und man keinen prozentuellen anteil ausmachen.


    Ich selbst habe ebenfalls vor auf einen N53 umzusteigen, also mach mir bitte nicht zu viel Angst :D :D :D


    Nur ein kurzer Hinweis: ich habe mich mal beruflich mit diesem Phänomen beschäftigen dürfen. I.d.R. sind drei Prozent von einem Fehler betroffen, der aber sehr aktiv kommuniziert wird und so wirkt, als hätte fast jeder dieses Problem.


    Gutes Beispiel sind Unfälle mit Achterbahnen: jeden Tag hunderttausende tolle Fahrten stehen fünf Unfällen in zehn Jahren gegenüber. Statistiken, Nachrichten und "schon gehört?" Texte von Freunden behandeln aber immer nur die fünf in zehn Jahren. ;)


    Mach Dir also keinen Kopf und genieß den Motor :) und Gratulation zu den Vaterfreuden.


    Gruß
    Boltar

  • Mache mir auch nur Sorgen da ja bereits ein Problem vorhanden ist :D


    am Freitag kommt der dicke in die Werkstatt und nächste Woche wird sich noch entscheiden ob ich ihn kaufe oder nicht. An mir soll es nicht liegen :D



    Info folgt 8)

  • Das Video oben ist privat... :)


    Zum ruckeln im kalten Zustand: Es könnten auch die Magnetventile sein, die verdreckt/verkokt sind und dann funktioniert die VANOS nicht mehr richtig, ist besonders im kalten Zustand nach dem starten zu spüren wenn sich der Motor einige Sekunden schüttelt oder auch bei langsamer Fahrt bei der Gasannahme verschluckt...


    Entweder die Ventile mit Bremsenreiniger reinigen oder neue verbauen(wobei ich zuerst mal reinigen würde, neue Ventile kann man immer noch einbauen) :D


    Seit ich meine Ventile vor 15tkm gereinigt habe ist das ruckeln beim Kaltstart nahezu weg. ;)


  • Danke für den Tipp! Gebe ich gleich mal weiter :D


    Schei.... Habe ich garnicht gesehen! Hier der Link :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht sobald leicht Temperatur ansteht wieder weg. Und tritt ers nach stehen über Nacht wieder auf tztz