E92 / E93 LCI Rückleuchten - Neue SB 16.08.2015

• Also überweisen wir sozusagen nicht an den Hersteller/Verkäufer, sondern an dich.

Wie schaut es dann mit den Gewährleistungsansprüchen aus?
    Gehen die dann über deine Firma, oder hast du jetzt eine entsprechende Anzahl von Einzelrechnungen, die du jetzt an uns aushändigst?
    Oder hast du lediglich eine Gesamtrechnung erhalten?

Nicht an mich Privat sondern an das Konto des unternehmens, es ändert sich rein garnichts für euch.

Ich habe eine Gesamtrechnung, werde aber an jeden einzelnen eine Rechnung vom Unternehmen versenden

Wenn die Ware falsch eingebaut oder durch falsche montage beschädigt wird , haftet der Hersteller nicht .
    Handelt es sich aber um einen Produktionsfehler muss der Käufer die Ware beantstanden mit der Begründung und Beweisen.

Ich werde mich dann bei Defekten mit dem Hersteller in verbindung setzten und um Umtausch sorgen.

Das ganze ist ein gefallen von mir .

• Finde gut, dass du dich so sehr darum kümmerst und dass du uns das in der komplizierten Situation mit den Händlern so durchsichtig wie möglich machst.
    Sind dir da wirklich dankbar dafür :thumbup:

Nur, um etwas Klarheit zu schaffen...
    da dein Unternehmen die Rechnung ausstellt, haben wir quasi die Gewährleistungsansprüche nicht beim Hersteller/Verkäufer der Teile an sich, sondern bei deinem Unternehmen.
    Das heißt: Mit der von deinem Unternehmen ausgestellten Rechnung, haben wir bei Gewährleistungsfällen dich als Ansprechpartner, nicht den eigentlichen Verkäufer.

Sorry, dass ich das noch einmal explizit ansprechen muss - das mit den selbstverursachten Schäden...ist klar, dafür haftet jeder selbst.

Falls jedoch wirklich bei einem von uns ein Gewährleistungsfall auftreten sollte, ist es gut so etwas im vornherin abzuklären und nicht erst, wenn so ein Fall auftritt.

• da dein Unternehmen die Rechnung ausstellt, haben wir quasi die Gewährleistungsansprüche nicht beim Hersteller/Verkäufer der Teile an sich, sondern bei deinem Unternehmen.
    Das heißt: Mit der von deinem Unternehmen ausgestellten Rechnung, haben wir bei Gewährleistungsfällen dich als Ansprechpartner, nicht den eigentlichen Verkäufer.

+1

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hiho,
    sorry für die späte Nachricht aber sind alle 25 schon reserviert? Ich weiss erst ab nächster Woche ob ich eins kaufen kann.

• Moin, kann ich noch einsteigen? An wen muss ich mich wenden? Gruß

wir wärs wenn du einfach mal den ersten beitrag ließt, oder die infos auf der letzten seite - so wie es im threadtitel steht?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• also ich finde es richtig gut dass du dich da so einsetzt aber da es hier doch um eine stange geld geht hab ich um ehrlich zu sein ein ungutes gefühl jmd das geld zu schicken der mir die ware nicht liefern muss will dir hier nichts unterstellen oder so aber was hab ich da für sicherheiten?

• also ich finde es richtig gut dass du dich da so einsetzt aber da es hier doch um eine stange geld geht hab ich um ehrlich zu sein ein ungutes gefühl jmd das geld zu schicken der mir die ware nicht liefern muss will dir hier nichts unterstellen oder so aber was hab ich da für sicherheiten?

Nichts gegen dich, aber wie denkst du läuft eine Sammelbestellung ab? Er ist hier ja noch in Vorkasse getreten um euch den Preis zu ermöglichen. Er lässt ja sogar den Preis komplett gleich, trotz, dass er jetzt 25*370€ quasi Zinsfrei vorgelegt hat. Ebenso bekommst du doch von ihm eine Rechnung per E-Mail - hier überweist du dann entsprechend der Rechnung. Verstehe nicht dein Problem, glaubst du er nimmt die ganzen Mühen aufsich, tritt in Vorkasse, versendet die Rückleuchten an euch und erwaret dann erst das Geld von euch? Er ist ja quasi das gleiche nenn es "Risiko" eingegangen, vor dem du dich hier fürchtest.

Wenn dir das ganze zu unsicher sein sollte, dann bestell über den offiziellen Weg - hier wirst du dann aber bei den meisten Händlern auch in Vorkasse treten müssen und ein "Käuferschutz" durch Paypal z.B. - dieser zieht vielleicht bei Ebay, nicht jedoch bei den ganzen anderen Online-Shops bei denen du mit Paypal bezahlst.

• Danke für deinen Kommentar.

Ich tue es für alle hier . Bedenkt ich hätte auch einfach alles abblasen können und bei EBAY alles für 450 pro satz verkaufen können ;) dann hätte ich sogar noch ordentlichen Gewinn dabei.

Aber das interessiert mich nicht.

Nichts gegen dich, aber wie denkst du läuft eine Sammelbestellung ab? Er ist hier ja noch in Vorkasse getreten um euch den Preis zu ermöglichen. Er lässt ja sogar den Preis komplett gleich, trotz, dass er jetzt 25*370€ quasi Zinsfrei vorgelegt hat. Ebenso bekommst du doch von ihm eine Rechnung per E-Mail - hier überweist du dann entsprechend der Rechnung. Verstehe nicht dein Problem, glaubst du er nimmt die ganzen Mühen aufsich, tritt in Vorkasse, versendet die Rückleuchten an euch und erwaret dann erst das Geld von euch? Er ist ja quasi das gleiche nenn es "Risiko" eingegangen, vor dem du dich hier fürchtest.

Wenn dir das ganze zu unsicher sein sollte, dann bestell über den offiziellen Weg - hier wirst du dann aber bei den meisten Händlern auch in Vorkasse treten müssen und ein "Käuferschutz" durch Paypal z.B. - dieser zieht vielleicht bei Ebay, nicht jedoch bei den ganzen anderen Online-Shops bei denen du mit Paypal bezahlst.