Arrogante Niederlassung

  • Oh, da kann ich auch ein Lied von singen ... Habe schon zwei mal eine Probefahrt angefragt (430d und 235i). Nie bekam ich einen Rückruf oder ähnliches.
    Die kümmern sich wirklich nur um einen, wenn man winkend mit den Geldscheinen in den Laden reinmarschiert...


  • E-Mail an München. den Verkäufer namentlich erwähnen.
    :thumbsup:

  • Ja, Beschwerde hatte ich überlegt, aber so extrem war es ja nicht.
    Er hat ja die Probefahrt nicht verweigert, sondern gemeint, er könne den Wagen halt ohne komplett durchgewunkene Finanzierung nicht für eine Probefahrt rausgeben.
    Sobald das stehen würde, dürfe ich natürlich sofort fahren...
    Es war halt nur zu verstehen (auch durch den Verweis auf Sixt), dass er mir nicht glaubte, so ein Auto bezahlen zu können: "Nee, nee, da muss erst mal alles stehen. Auch was mit ihrem alten Auto wird usw. Muss alles geklärt sein. Ein Auto für 100.000 Euro kauft man doch nicht im Vorbeigehen! Oder auch für 1200 Euro Leasingrate macht man doch nicht einfach so."
    Hat auch behauptet, es gäbe kein einziges zugelassenes 235i-Cabrio, weil der Wagen noch so neu sei. 8|


    Argh, wie ich mich immer noch über diesen Idioten ärgere...

  • So extrem war es nicht? Also wie ein Kunde hast du dich doch nicht gefühlt oder?


    Ich fahre da inzwischen eine Null-Toleranz-Politik. Kundenservice passt nicht oder ich werde schlecht behandelt - gibt sofort Ärger. Die Servicewüste Deutschland hat zwar ein paar Oasen, aber stellenweise gibt es immer noch sehr viel trockene Stellen...

  • Hab auch die Kritik am Telefon geäußert... Der Anruf kam seitens der BMW Kundenbetreuung. Die Kritik geht auch Namentlich direkt an das Autohaus/Serviceberater. Mein Ansprechpartner war nicht sonderlich erfreut, hat sich aber recht schnell gefangen, nachdem er ganz provokant den Brief zerknüllt und in den Papierkorb geworfen hat :fk: (als zahlender Kunde ist mir das aber mal sowas von EGAL). Dafür sind nunmal die Gespräche da um "Mängel" aufzudecken. Man möchte doch niemanden Persönlich angreifen, sondern das die Leute mehr BMW "leben", so wie es dem Kunde immer in der Werbung verkauft wird.


    Solange man die Dinge nicht anspricht, wird sich auch nix ändern.


    Hattest mal über die BMW Webseite ne Probefahrt beantragt?

  • Na ja. Ich sage mal so, er war ja immer noch arschfreundlich dabei und ich verstehe auch, dass sie sieben müssen.
    Aber man hätte es halt anders machen können.


    Oh, ok, jetzt hab ich mal die Versicherung für den M4 gerechnet. Ist doch voll im Rahmen, kaum teurer als bei meinem 335i...
    Der hatte mir so Angst gemacht, "Rechnen Sie doch erst mal die Versicherung, die Leute wollen dann immer doch nicht kaufen, wenn sie erst mal sehen, was die Versicherung kostet!"


    Ok, vielleicht schreib ich doch ne Beschwerde...

  • Und ich würde die NL hier auch namentlich nennen. Das hat nix mit übler Nachrede oder so zu tun sondern ist einfach ne Tatsache! :cursing:

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Wahnsinn, krasse Sache.


    Ich muss aber auch irgendwie den Verkäufer verstehen. Wenn er den Wagen nicht gerade im Autohaus hat, dann muss er den irgendwo her bekommen und ihn dann bis ins Autohaus fahren. Wer zahlt das? Also er muss natürlich dich schon besser behandeln und seine gedanken nicht gleich so dich auslassen. Hätte er sich mal mit dir an den Tisch gesetzt und ein bisschen geredet, finanzielle möglichkeiten ausgerechnet und dich wirklich gut informiert, dann wäre das wohl besser gelaufen! und immerhin hat er noch sein chef, wenn man sich nicht sicher ist, das der "Kunde" sich das wirklich leisten kann oder nicht.


    Ist halt doof gelaufen. Sorry...hoffe du hast noch viel spaß mit deine E93!!! :P


    Hab auch die Kritik am Telefon geäußert... Der Anruf kam seitens der BMW Kundenbetreuung. Die Kritik geht auch Namentlich direkt an das Autohaus/Serviceberater. Mein Ansprechpartner war nicht sonderlich erfreut, hat sich aber recht schnell gefangen, nachdem er ganz provokant den Brief zerknüllt und in den Papierkorb geworfen hat :fk: (als zahlender Kunde ist mir das aber mal sowas von EGAL). Dafür sind nunmal die Gespräche da um "Mängel" aufzudecken. Man möchte doch niemanden Persönlich angreifen, sondern das die Leute mehr BMW "leben", so wie es dem Kunde immer in der Werbung verkauft wird.


    Solange man die Dinge nicht anspricht, wird sich auch nix ändern.


    Hattest mal über die BMW Webseite ne Probefahrt beantragt?


    stimmt, genau so machen und nicht anders. Dafür gibs den Service und nicht anders.. :thumbsup:

    Ich nehme ja gerne mal Anhalter im Auto mit. So fangen zwar viele Horrorfilme an, aber auch verdammt viele Pornos. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner88 ()

  • Nee, nee, ich hatte ja vorher angerufen: "Ja, wir haben einen M4 da, aber für die Probefahrt müssen Sie bitte vorbeikommen zur Terminabsprache, das ist ja kein 316i Compact, den man einfach so mal mitgibt."
    Deshalb bin ich da ja überhaupt hin...


    Er hatte mir auch angeboten, so ein Auto mal zu rechnen, aber ich weiß ja, was der kostet.
    Ich geh doch nicht hin und frag nach einer Probefahrt für ein Auto, bei dem ich den Preis nicht kenne.
    Für mich war halt die Frage, ob ich das Auto will, und dazu muss ich ihn fahren. Alles andere ist ja sehr ähnlich zum E93.


    Na ja, muss ich mir mal überlegen, ob ich ne Beschwerde rausschicke, weiß nicht, ob das was bringt.
    Er hat ja sicherlich nur Vorgaben umgesetzt und das kostet mich ja auch wieder Zeit.

  • ruf bei der Kundenbetreuung an und Schildere es so, wie du es erlebt hast. Denn die haben den längeren Hebel, den Unternehmen ein auf den Deckel zugeben! Nur so wird schlechte Behandlung verhindert und die Verkäufer werden dadurch auch besser geschult.


    Wenn ich Verkäufer wäre und ich hätte ein Kunden, der wirklich ein M4 kaufen will/ bzw. die interesse doch sehr hoch ist" dann schau ich doch, das da alles ins Rollen kommt, das der Kunde nach der Probefahrt sagt " und, wo muss ich nun unterschreiben?"


    Das vergessen wohl viele Niederlassungen und denken immer, der "wohlhabene" zieht nur Boss Jacket an oder sieht aus wie ein George Clooney.


    Hoffe du hast beim nächsten ein besseres Händchen!

    Ich nehme ja gerne mal Anhalter im Auto mit. So fangen zwar viele Horrorfilme an, aber auch verdammt viele Pornos. :whistling: