Dringend - abgeklemmte Batterie im geschlossenen Kofferraum

  • soweit ich weiss, wurde das notschloss am kofferraum mit dme LCI eingespart, sowohl bei e92 und e93

  • soweit ich weiss, wurde das notschloss am kofferraum mit dme LCI eingespart, sowohl bei e92 und e93


    Das dachte ich auch immer. So steht es ebenfalls in den offiziellen Dokumenten zum LCI-Modellwechsel. Mein E90 LCI Baujahr 12/2008 hat aber das Notschloss an der Heckklappe - rechts neben der Kennzeichenbeleuchtung. Wahrscheinlich ist das Schloss erst zu einem späteren Zeitpunkt (2009/2010?) weggefallen, als BMW bei den Modell ziemlich viele Teile eingespart oder durch billigere ersetzt hat. Ich sage nur Auspuffblende und Scheibenwischerarme.

  • Gerade eben habe ich mit einem Techniker der BMW Hotline gesprochen.
    Laut ihm ist ein Fremdstarten nicht möglich, da der Stromkreislauf unterbrochen ist (Minuspol abgeklemmt).


    Naja, mich ruft gleich noch der Servicetechniker vor Ort an um den Einsatz zu besprechen. Sobald ich eine Lösung habe gebe ich euch Bescheid.

  • Du sollst auch nicht den verdammten Motor starten!
    Überbrücke deine Elektronik im Motorraum und entriegele dann mit einem funktionierenden Schlüssel deine Heckklappe! Fertig!


    Wieso wird das nach über 20 Beiträgen immer noch nicht verstanden?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • nicht e90/e91 und e92/e93 verwechseln. diese haben ja sowieos einige unterschiede zueinander, beim e92/e93 kam der LCI später (glaub ende 2009, anfang 2010 rum) und es wurden auch teils andere dinge geändert. im thread geht es ja um nen e92 LCI, und da wurden auf jeden fall die manuellen heckschlösser weggelassen

  • LCI der Modelle E92/E93 kam im März 2010!
    Das Heckklappenschloss wurde aber schon etwa ein Jahr vorher eingespart.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Gerade eben habe ich mit einem Techniker der BMW Hotline gesprochen.
    Laut ihm ist ein Fremdstarten nicht möglich, da der Stromkreislauf unterbrochen ist (Minuspol abgeklemmt).


    Naja, mich ruft gleich noch der Servicetechniker vor Ort an um den Einsatz zu besprechen. Sobald ich eine Lösung habe gebe ich euch Bescheid.

    Ich weiß nicht, in welcher Hinsicht es einen Unterschied machen soll, welcher Pol der Batterie angeklemmt ist. Solange die beiden Leitungen keine direkte Verbindung zueinander haben, kann man das Auto über den Motorraum mit Strom versorgen.


    Danach kannst du, wenn das Auto aufgeschlossen ist, ganz normal deine Heckklappe öffnen und die Batterie wieder anklemmen.

  • Zitat

    LCI der Modelle E92/E93 kam im März 2010!
    Das Heckklappenschloss wurde aber schon etwa ein Jahr vorher eingespart.


    Da haben sie bei BMW offensichtlich nicht nachgedacht.



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk