Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe


  • Aber mann gewöhnt sich so schnell an die Mehrleistung... Die ersten 3 Tage hatte ich immer einen Grinsen im Gesicht. Und dann war es schon wieder langweilig. :thumbsup:


    Na dann wirds wohl Zeit, dass du die fehlenden 2 Zylinder endlich nachrüstest ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Beim 6HP28 GKE 195 also N57 325D,330D / M57 330D,335d mit Hardwarenummer 7591972 kann die Software mit der Zusammenbaunummer 7592154 getestet werden.Dies ist die Zusammenbaunummer vom Alpina B5S.
    Hintergrund ist folgender erst ab dem B5S wurde das 6HP28 mit der gleichen Hardwarenummer verbaut.Dies ist die vorraussetzung für einen erfolgreichen Getriebe-Flash.


    Da ich gerade mal wieder über diesen Beitrag gestolpert bin...


    Die Alpina B5S Software bekommt man geflasht, aber das wars dann auch schon.
    Habs bei nem Kumpel getestet, der nen bissl Krank viel Leistung auf seinem E61 LCI 535d fährt und das Getriebe das nicht so recht mitmacht.
    Ist halt ne Benzinersoftware, daher nicht zu gebrauchen :S


    Weitere Versuche brauchen die Dieselfahrer als nicht zu unternehmen. :fail:

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

  • Moin.


    Ich komme gleich zur Sache, gibts hier Leute, welche über ein Tuning schauen können!?
    Wenn ja, bei Carly kann man ja immer nur 6 Parameter festlegen zum loggen..


    Welche 6 Parameter sind denn interessant, welche soll ich zum Tuning überprüfen auswählen?


    Greeze

  • Ladelufttemperatur kann man loggen, muss man aber nicht. Die kannst du ohne Hardwareeingriff sowieso nicht beeinflussen. Man erkennt ja dann an der Luftmasse, wie gut der LLK funktioniert. Und Luftmasse sowie die Einspritzmenge sind die neben der Drehzahl die wichtigsten Daten.


    Je weniger Parameter man loggt, desto genauer wird der Log.


  • Na dann wirds wohl Zeit, dass du die fehlenden 2 Zylinder endlich nachrüstest ;)

    Würde ich ja gerne. Aber das dauert noch 1-2 Jährchen. :| Für meinen ersten BMW bin ich sehr zufrieden. Nächstes mal kommt dann der 330i ins Haus. Nur soll es dann schon der F30 sein. :thumbsup:

  • Würde ich ja gerne. Aber das dauert noch 1-2 Jährchen. :| Für meinen ersten BMW bin ich sehr zufrieden. Nächstes mal kommt dann der 330i ins Haus. Nur soll es dann schon der F30 sein. :thumbsup:


    Das ist dann wieder ein 4 Zylinder ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.