Aber mann gewöhnt sich so schnell an die Mehrleistung... Die ersten 3 Tage hatte ich immer einen Grinsen im Gesicht. Und dann war es schon wieder langweilig.![]()
Na dann wirds wohl Zeit, dass du die fehlenden 2 Zylinder endlich nachrüstest
Aber mann gewöhnt sich so schnell an die Mehrleistung... Die ersten 3 Tage hatte ich immer einen Grinsen im Gesicht. Und dann war es schon wieder langweilig.![]()
Na dann wirds wohl Zeit, dass du die fehlenden 2 Zylinder endlich nachrüstest
Beim 6HP28 GKE 195 also N57 325D,330D / M57 330D,335d mit Hardwarenummer 7591972 kann die Software mit der Zusammenbaunummer 7592154 getestet werden.Dies ist die Zusammenbaunummer vom Alpina B5S.
Hintergrund ist folgender erst ab dem B5S wurde das 6HP28 mit der gleichen Hardwarenummer verbaut.Dies ist die vorraussetzung für einen erfolgreichen Getriebe-Flash.
Da ich gerade mal wieder über diesen Beitrag gestolpert bin...
Die Alpina B5S Software bekommt man geflasht, aber das wars dann auch schon.
Habs bei nem Kumpel getestet, der nen bissl Krank viel Leistung auf seinem E61 LCI 535d fährt und das Getriebe das nicht so recht mitmacht.
Ist halt ne Benzinersoftware, daher nicht zu gebrauchen
Weitere Versuche brauchen die Dieselfahrer als nicht zu unternehmen.
Moin.
Ich komme gleich zur Sache, gibts hier Leute, welche über ein Tuning schauen können!?
Wenn ja, bei Carly kann man ja immer nur 6 Parameter festlegen zum loggen..
Welche 6 Parameter sind denn interessant, welche soll ich zum Tuning überprüfen auswählen?
Greeze
Drehzahl, Ladedruck Ist, Ladedruck Soll, Luftmasse Ist, Einspritzmenge
4. Gang Vollgas von 1500 bis 4500 U/min
Vielen Dank!
Was ist mit der Temperatur?
Die ist doch auch interessant oder?
Welcher Parameter wäre das?
Ladelufttemperatur kann man loggen, muss man aber nicht. Die kannst du ohne Hardwareeingriff sowieso nicht beeinflussen. Man erkennt ja dann an der Luftmasse, wie gut der LLK funktioniert. Und Luftmasse sowie die Einspritzmenge sind die neben der Drehzahl die wichtigsten Daten.
Je weniger Parameter man loggt, desto genauer wird der Log.
Na dann wirds wohl Zeit, dass du die fehlenden 2 Zylinder endlich nachrüstest
Würde ich ja gerne. Aber das dauert noch 1-2 Jährchen. Für meinen ersten BMW bin ich sehr zufrieden. Nächstes mal kommt dann der 330i ins Haus. Nur soll es dann schon der F30 sein.
Würde ich ja gerne. Aber das dauert noch 1-2 Jährchen.
Für meinen ersten BMW bin ich sehr zufrieden. Nächstes mal kommt dann der 330i ins Haus. Nur soll es dann schon der F30 sein.
Das ist dann wieder ein 4 Zylinder
Das ist dann wieder ein 4 Zylinder
Tatsache. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wikipedia sei Dank! Dann wohl doch wieder ein "d" zum Schluss. Dort habe ich dann die 3L.
Guten Abend.
Ich hätte hier mal zwei Logdateien von zwei Logfahrten und wollte die Wissenden wie Blackfrosch etc. mal darüber
sehen lassen. Passt alles? Werte in Ordnung eurer Meinung nach?
Vielen Dank