Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe


  • Weiß jemand, ob beim M57 325d immer das gleiche Getriebe / der gleiche Drehmomentwandler verbaut wurde? Das Getriebe vom 330d steckt ja 600Nm weg.



    Meins aus dem N57 330d hat 630 weggesteckt, das vom Ace hat 670+ weggesteckt.

  • Na ja, es läuft halt durch.
    Erst rutscht die Kupplung, verstärkt man. Dann knarzt das Getriebe, tauscht man aus. Räder drehen durch, Sperre rein. Und dann reißen die Antriebswellen ab...
    So zumindest ging es mir bei meinem Gölfchen ;)



    Von meinem iPhone gesendet.

  • Der BMW Antriebsstrang steckt schon mehr weg wie die Golf Sachen.
    So schnell reißt du da keine Antriebswelle ab.
    Kenn das alles zu gut ausm Freundes und Bekanntenkreis.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Der User Tinder fährt nen 325d M57 Automatik.
    Drehmoment hat der weit über 500nm.
    Da hält alles bis jetzt.
    Weiß nicht wie viele 10000km der schon so gefahren ist.
    Leistung ruft der auch regelmäßig voll ab.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

    Also mein Tuner sagte mir aus Erfahrung, dass die 325dA M57 nicht mehr wie 500nm ab können.
    Ich wollte es dennoch testen,wir hatten 530nm gemacht und siehe da der Wandler muckte.
    Auch jetzt bei 500nm ist mit Volllast zwischen ca. 1500 und 2200rpm für den sensible Popmeter
    eine leichte Unruhe/gequäle vom Wandler wahr zu nehmen. Vllt ist das dann eine Ausnahme von dem User Tinder, denn meine
    Erfahrung nun deckt sich mit der des Tuners :thumbup:

  • Ich habe schaltgetriebe 330d 245ps ist das normal das man den 5ten gang bis 240kmh ziehen kann. ?4500touren hab m sportpakett ab werk sehr straff und direkt zu lenken
    Andere 330d 245ps bei YouTube sind bei 4500 bei 220kmh
    Mfg

  • Andere 330d 245ps bei YouTube sind bei 4500 bei 220kmh


    automatik

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann ich bestätigen. Meiner ist auch bei 220 im 5ten bei ca 4500 (Automatik)


    Man kann in den BMW PDFs auch sehen das die Automaten kürzer Übersetzt sind als die Schalter. Wahrscheinlich damit beide lelativ gleich schnell Beschleinigen können.