Einer der weniger Guten!
Ist das Marcel aus dem Stuttgarter Raum?
Einer der weniger Guten!
Ist das Marcel aus dem Stuttgarter Raum?
Allenfalls adaptieren an die neuen Werte. Da braucht man aber nicht vorsichtig fahren
Kann höchstens sein, dass die letzten paar Pferde erst nach dem Adaptieren frei sind...
es war sein hinweis. ich hab mich dran gehalten.
inzwischen hab ich weit über 1000km gefahren und ihm auch schon mehrmals ordentlich aufn kopp getreten.. (also dem motor, nicht meinem kumpel)
bis jetzt läuft er super topspeed ist auch etwas höher. jetzt macht autobahn wieder spaß
Ist das Marcel aus dem Stuttgarter Raum?
nein Frankfurter Raum.
Alles anzeigenwo grad n47 angesprochen wurde und das thema schlechtes tuning ist:
man darf mich steinigen, aber ich habe damals den hier zuerst vielgeprisenen "tuner" aus bad vilbel (glaub so hieß das dorf in der frankfurter ecke) aufgesucht, da er hier ne zeit lang gehyped wurde.
war teuer, abgeblich top auf das fahrzeug abgestimmt und brachte gefühlte mehrleistung.
der werte herr fiel dann hier in ungnade (hab die sache damals nicht weiter verfolgt).
bei der letzten AU offenbarte sich dann die kunst: abregeldrehzahl mit angehoben auf 4900.
war bisher ohne schnorchel natürlich nicht aufgefallen.
der wagen läuft damit seit knapp 150tKM.
für mich stellt sich nun die frage was ich machen soll: einfach lassen und hoffen, daß auch bei der nächsten AU nix passiert (dann vermutlich mit über 300tKM),
auf serie, oder (und nun kommt der bezug zum letzten beitrag) das besagte BMW powerkit-file ins auge fassen?
auf hilfe vom damaligen flasher brauch ich nicht hoffen, den laden gibts so ja nicht mehr.
welche adresse zwischen rheinland und ruhrgebiet wäre zu empfehlen?
hoffe der beitrag passt so einigermaßen noch ins thema.
gruß
Ich war ebenfalls bei ihm - komme gerade vom TÜV, ohne Plakette (Abregeldrehzahl 5105 1/min) - und habe somit 109 Euro in den Sand gesetzt - kotz! Das bekomme ich bis morgen ja nicht mehr geregelt. Mist! Oder kann mir einer hier helfen? Wohne in Köln.
Ich war ebenfalls bei ihm - komme gerade vom TÜV, ohne Plakette (Abregeldrehzahl 5105 1/min) - und habe somit 109 Euro in den Sand gesetzt - kotz! Das bekomme ich bis morgen ja nicht mehr geregelt. Mist! Oder kann mir einer hier helfen? Wohne in Köln.
Bis morgen wird das ja schwer. Eigentlich braucht man ja ne Seriensoftware als Basis. Oder man ist sich sicher, dass es der einzige Bug ist.
Wobei mir nicht klar ist, warum man ne Abregeldrehzahl rausprogrammiert, die nur in "neutral" greift.
So, und wer war das jetzt? Wenn es Mist ist, darf man das sagen!
War der OBD Check denn okay? Versuch die AU in irgendeiner Werkstatt zu machen. Das Problem mit der Abregeldrehzahl ist ja "lediglich", dass die Prüfer ohne nicht das Drehzahlfenster für die AU treffen. Sprich schnell genug ins Fenster kommen und die da halten. Man könnte auch "Grobmotoriker" schreien Ich selbst habe es beim Kumpel im zweiten Versuch hinbekommen.
Ich war letztens beim TÜV mit der Software von Supermasi (Marcel aus dem Frankfurter Raum ) und habe die AU mit Bravur bestanden. Ich war allerdings auch ziemlich paranoid und habe den Wagen vorher über die Bahn geprügelt und ARAL Ultimate getankt
Keine Ahnung ob das die Abgaswerte verbessert hat.
solange nicht die trübung gemessen wird is das alles egal ohne DPF
Da die AU aber seit einiger Zeit wieder zwingend mit Schnuddel im Auspuff gemessen wird, dürfte man ohne DPF ziemliche Probleme bekommen, oder?
Bei mir ist der DPF aber noch drin, von daher kein Thema. Bei NOx-Messungen dürften die gemachten Motoren alle Probleme bekommen, aber das Messgerät dafür ist soweit ich weiß viel zu teuer um alle Prüfeinrichtungen damit auszustatten
Bis morgen wird das ja schwer. Eigentlich braucht man ja ne Seriensoftware als Basis. Oder man ist sich sicher, dass es der einzige Bug ist.Wobei mir nicht klar ist, warum man ne Abregeldrehzahl rausprogrammiert, die nur in "neutral" greift.
So, und wer war das jetzt? Wenn es Mist ist, darf man das sagen!
Ja das ware der Leib aus Nähe Frankfurt. Da haben damals richtig viele ihren Diesel tunen lassen. Aktuelle Seite sieht wie folgt aus --> https://www.leib-engineering.de - Nun stehe ich dumm da - ohne TÜV-Plakette - und 109 Euro bezahlt. VOLLKOTZ! Und keine Lösung in Sicht