Fehlermeldung DPF (Dieselpartikelfehler) bei 135.000km / Kühltemperatur steigt nicht auf 88-96 Grad

• Möchtest du beide Thermostate oder nur das AGR Thermostat tauschen?
    Ich frage das, weil ich damals meinen Wagen zum :) gab mit dem klaren Werkstattauftrag, das Kühlwasserthermostat zu wechseln.
    Darauf rief der Mechaniker mich an, um mir mitzuteilen, dass es normal das AGR Thermostat wäre.
    Also ließ ich statt des Kühlwasserthermostates das AGR Thermostat wechseln.

Das war es aber nicht. Erst nach dem Wechsel des Kühlwasserthermostates stieg die Wassertemperatur wieder auf die üblichen Werte.

Reaktion des Kundendienstmeisters:
    "wie ungewöhnlich, die tauschen wir wirklich selten"

Ja, Kunststück, ohne Anzeige muss man ja auch erstmal drauf kommen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Definitiv beide. Das sind 60 EUR zusammen, da überlege ich nicht lange ;) und auch nur einmal Arbeitsaufwand !!

Welches ist den jetzt das Richtige AGR? AUf der orangen Verpackung steht ja sowhl Behr als auch Mahle drauf ?(

• Mahle übernahm 2013 Behr,also ist es egal.Es sei denn dir ist das Aussehen Verpackung wichtig.

Das habe ich mir schon gedacht, hätte ich auch goggeln können. SO, gerade bestellt für läppische 55,65 EUR inkl. Versand! Ich hoffe nur, dass ich dann wieder meinen DPF frei kriege :thumbsup:

• Thermostate tauschen macht definitiv Sinn, aber hast du die das PDF von "Chief" durchgelesen und mal deine I-Stufe überprüft? Das DPF-Problem bei 325d ist bekannt und wird sich auch mit funktionierenden Thermostaten nicht bessern!

• Thermostate tauschen macht definitiv Sinn, aber hast du die das PDF von "Chief" durchgelesen und mal deine I-Stufe überprüft? Das DPF-Problem bei 325d ist bekannt und wird sich auch mit funktionierenden Thermostaten nicht bessern!

Die I-Stufe werde ich wohl nächstes Wochenende überprüfen lassen. Sofern diese veraltet ist, kann das nur der :) updaten oder aber auch ein Codierer ?

• Sofern diese veraltet ist, kann das nur der :) updaten oder aber auch ein Codierer ?

ein fähiger codierer bekommt das hin.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• So, Teile sind da, morgen werde ich die beiden Thermostate tauschen. Nächste Woche werde ich dann auch die I-Stufe überprüfen und ggf. updaten!

Kurze Frage nochzu Tausch der Thermostate: die Anleitung aus dem 3er-faq für einen 320d habe ich. Ist das für einen 325d komplizierter oder muss ich irgendwas noch beachten?

DANKE FÜR DEN PERMANENTEN SUPPORT !!!