Auf der Suche nach dem Perfekten 3er 325 / 330 ab bj 2006

  • Hallo Zusammen,


    ich bin der Tobias 34 Jahre alt und suche nun zum Winter hin mein neues Traumauto.
    Es sollte ein E 90 Limo werden als 325 oder doch lieber nen 330 6 Zylinder ist ganz klar nen muss.
    Hatte die Tage eine Probe fahrt mit einem E 90 320 bj 2007 mit 150 Ps und war verwundert wie schlecht der Motor ist mit seinen 4 Zylindern. Beim über holen auf der Landstraße wo 100 erlaubt war und ne Mutti mit 65 Kmh da lang schlich hab ich echt Angst bekommen wie knapp das auf einmal wurde dem Verkäufer muss es das Herz in die Hose gerutscht sein.


    Danach war klar mit ca 15,8 L Verbrauch ist nen 320 nicht das was ich suche um Glücklich zu werden, den ich muss mein Motorrad (K5 Gixxer 178 Ps) auch verkaufen um einfach genug Pulver zur Verfügung zu haben um wieder Freude am fahren zu haben.


    Also suche ich einen richtigen BMW Preislich stehen mir somit in etwa 12,500-13.000 Euro zu Verfügung wenn mein jetztiges Auto und Motorrad verkaufe.


    Nen E90 solls sein der gefällt mir von der Form nen E46 geht überhaupt nicht genau so wie nen E36 die haben mir noch nie gefallen seit dem es Sie gibt nur der Motor mit seinen 6 Zylindern der Kernige Sound muss sein dazu gesagt Lauter und Böse muss meiner klingen den da bin ich nen Freak Mittelschalldämpfer fliegt dann eh raus wie bei meinem alten GTI xD


    Was muss das gute Stück also haben das Volle M Paket = Sitze Fahrwerk und Stoßstangen.
    Ausser Stoff ist mir alles recht mir Persönlich gefällt das Alcantara vom BMW am besten danach kommt das Leder (Teil/Leder/Alca) ist auch gut ;)


    Ein gepflegtes KFZ muss sein nicht schon 5te Hand und keine 200.000 KM weg, dann Xenon und Navi und ganz wichtig nur nen Schalter kommt in Frage alles was kein Doppel Kupplungs Getriebe hat ist echt nur träge jeder sieht das anders aber der 320 hatte auch ne Autom. aber ich Schalte einfach selbst lieber.


    Jetzt kommt aber das was mich so verwundert nen bekannter hatte ein E92 Coupe als 330 sehr sehr geil auch mit Autom. dicker - Punkt xD aber WAS zahlt ihr den als 325 und 330 Fahrer an KFZ Steuern er meinte ca 380 Euro halb jährig wenn ich aber auf der KFZ-Stuer Seite gucke kommt da fürs ganze Jahr 202,50 raus beim 330 ????


    Also beim Zoll angerufen und die meinte auch bis BJ 09/2009 760 Euro für nen E90 330 mit 2996ccm.....


    Es gibt zwar viele bei Mobile zum angucken aber es fehlt mir immer was oder die leute haben Preis Vorstellungen für bj 05 mit 206.xxx Km und 3te Hand von 15.000 Euro Teilweise dafür gibts auch nen 07er Audi S3 mit 100.000 Km oder nen R32 ^^ was nicht heißt das ich nicht bereit bin die ca 12,5 auch auszugeben für nen guten 330 aber ich brauch noch etwas Puffer den nun kommen wir wieder zum Thema Auspuff den muss ich mir schon noch gönnen können zur Auswahl


    Egal welche Anlange es wird der KAT bleibt lieber dann mal 100/200 Zellen Kat noch dazu.


    BMW Performance ESD mit MSD Ersatzrohr. klingt für mich wie nen BMW klingen muss Youtube.
    Router Motor Sport Anlage mit ESD ohne Tüv aber mit E NR und was ne frage keinen MSD.


    Was gibts den wenn noch so feines ?? Darf auch nen Klappenausp. sein ^^


    Ja und welcher Motor Typ frisst jetzt hier soviel Öl das hab ich mehr mals schon hier gelesen bei dem einem mal eben 1L auf 1000 KM dann wieder bei nem anderen wenn überhaupt alle 5000 KM mal nen schluck.

    Freue mich schon auf eure Erfahrungen Empfehlungen
    KFZ Steuern
    Auspuffanlagen
    etc....


    MFG Flaxen

  • Jetzt kommt aber das was mich so verwundert nen bekannter hatte ein E92 Coupe als 330 sehr sehr geil auch mit Autom. dicker - Punkt xD aber WAS zahlt ihr den als 325 und 330 Fahrer an KFZ Steuern er meinte ca 380 Euro halb jährig wenn ich aber auf der KFZ-Stuer Seite gucke kommt da fürs ganze Jahr 202,50 raus beim 330 ????


    http://www.autokostencheck.de/…e90-390l_7461/kfz-steuer/

  • Hilfe :D :thumbdown:
    Ich weiß nicht, ob du mit einem E90 gut beraten bist. Und für einen vernünftigen, gut ausgestatteten 330 musst du noch ein paar Scheinchen draufpacken :D

  • Puuuuh, das ein oder andere Komma hätte das Lesen leichter gemacht :P


    KFZ-Steuer kostet meines wissens nach ca. 200 Euro bei einem 3L Benziner Euro 4 , sprich 330i.


    Zum Thema Ölverbrauch wirst du hier im Forum einige Infos finden....


    Der Preis für einen ordentlichen 330i hängt stark von der Austattung und der Laufleistung ab.....M-Paket schraubt die Preisschraube natürlich deutlich nach oben, habe ich bei der Suche festgestellt.

  • Alter Schwede :D :D
    Deine Schreibe ist ja rekordverdächtig^^
    Es gibt Leute die antworten aus Prinzip auf sowas nicht! Vll. so als Tipp für die Zukunft.
    Satzzeichen sind keine Erfindung aus Langeweile...


    Ich denke es ist besser wenn du einfach mal paar Modelle die dir gefallen raussuchst und dann gucken sich die Cracks hier mal die Anzeigen an.

  • Hehe^^


    Ja hab ich selbst festgestellt.


    13k ist schon nicht ohne evtl bis 14k je nach dem wie schnell ich meinen Helm Leder Kombi usw los werde dann muss der aber auch alles haben ;)


    Wichtig is das M Sitze Stoß. Fahrw. und Navi nen Schiebedach wäre noch nice und ne Kilma Auto. PDC nur von vorteil bei so nem Schiff und max 18 Zoll Sommer Räder 17 fürn Winter :)


    Das gute ist hab Zeit und brauch nicht morgen schon einen und erst mal muss mein Auto weg der alte Diesel und das Bike was mir am schwersten fällt das weg zu geben.

    Sprit Verbrauch is mir wurst, das Teil soll oder wird nur dazu da sein Spaß auf 4 Rädern zu haben.
    Gas geben und im Winter mal Quer übern Parkplatz zu donnern, sowie muss der mich vom Klang zum grinsen bringen und die Nachbarn zur Verzweiflung bringen.


    Keine Prol Karrre um kleine Mädchen zu beeindrucken sondern Fahrspaß mit Heck Antrieb solls werden.


    PS: bin auch schon nen 325 Coupe Schalter gefahren aber mit 19 Zoll Felgen und Knüppel hartem Fahrw. nicht mein Fall gewesen und 3te Hand 197.xxx km weg 13,5 ohne Winter Reifen kein M Paket.


    Da merkt man aber schon mal die Kraft des Hubraums so muss das min. sein beim Gas geben das der dich im Sitzt drückt.

  • Ich denke es ist besser wenn du einfach mal paar Modelle die dir gefallen raussuchst und dann gucken sich die Cracks hier mal die Anzeigen an.

    Ja, das denke ich auch. Besonders solltest du schauen, welchen Motor du haben willst, denn ab Facelift (nicht ganz sicher) gab es den Direkteinspritzer, wo der 325i auch 3L Hubraum hat. Habe gelesen die Direkteinspritzer sollen von unten heraus ein wenig besser gehen, haben allerdings nicht nur Vorteile ;)


    Allerdings würde ich sagen, dass es für 13k Euro eher ein Vorfacelift wird (wenn es M-Paket, wenig Vorbesitzer, wenig km und gehobene Ausstattung sein sollen).

  • You made my day! :D


    Ich gehe davon aus, dass der Text nicht ganz ernst gemeint ist. ... Ich suche einen richtigen BMW um 12500 bis 13000, laut und böse ... :juhu: