Mal eine Frage an die Profis, bei mir ist das selbe Problem, ist recht versifft. Ich fahre einen N47 Motor.
Ich habe letzteswochende mal in den Ansaugtrakt geschaut , und leider feststellen müssen das es extrem versifft und schleimig ist. Ich will jetzt das natürlich mal komplett reinigen. Dazu entsprechend den Kompleten Ansaugtrakt abbauen und reinigen.
Das löst zwar ja erstmal das Resultat des Problems, aber es würde ja wieder versiffen.
Also muss ich mal schauen ob bei mir der Zyklonabscheider noch funktioniert oder nicht..... Ob ich das so recht machen will in dem ich die Zylinderkopfhaube abbaue, das weiß ich noch nicht.
Nun bin ich beim rum surfen auf folgende Lösung gestoßen. Oil Catch Cans geguckt, leider natürlich kein passender satz für ein N47 vorhanden , nur ebay universal sets. ( Ölabscheider N54 ?! Sammelbestellung BMS Oil Catch Can !! )
Jetzt habe ich mir folgendes überlegt :
1. Ich kaufe mir ein E 46 Ölabscheider. Dieser hat 1zu1 passende Anschlüsse , somit würde ich sozusagen nur einen Zusätzlichen Ölabscheider anschließen. An den unteren kleinen Ausgang muss dann ein Schlauch mit Auffangbehälter ran.
Wäre somit eigentlich eine art OilCatchCan .
http://www.ebay.de/itm/Olabsch…3ABMW&hash=item2a522c347e
Könnte das zu irgend einem Problem führen? Ist die Idee sehr unsinnig ? Würde es was bringen oder rein Garnichts?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.