Wer sowas fährt schätzt sein aber vorallem das Leben anderer überhaupt nicht.....

Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Ping Pong Reifen?
-
Südkoreanischer Schubkarrenreifen
Am Ende hat jeder wieder seinen Favoriten und seine No-Go Marke, ich seh schon, das wird im Frühjahr schwierig
Steige am E91 2021 wieder auf Seriendimensionen 18" um (M193) und suche einen guten Reifen dafür. Bin eigentlich Pilot Sport 4 Fan aber die Dinger sind halt echt richtig teuer. Bin ziemlich viel unterwegs, d.h. der Reifen soll sich nicht zu stark abfahren. Wichtig ist ein ruhiger Lauf, absolute Performance nicht. Denke an den S1 EVO 3, den Sport Maxx RT2 oder einen von Conti (Sport Contact 5 oder Premium Contact 6?) sozusagen als gute Budget Variante. Was meint ihr?
Conti kannste direkt vergessen. Richtig guter Reifen vom Grip her aber sehr weich und schnell weg.An einer Stelle würde ich auch nicht in dem "Performance" Segment gucken sondern vll. lieber ein Reifen der auch auf Langlebigkeit ausgelegt ist.
-
Vom Namen ist LingLong klar chinesisch.
-
ting tong macadangdang
-
Vom Namen ist LingLong klar chinesisch.
Japanesisch
-
Langfingfang
-
Südkoreanischer Schubkarrenreifen
Conti kannste direkt vergessen. Richtig guter Reifen vom Grip her aber sehr weich und schnell weg.
An einer Stelle würde ich auch nicht in dem "Performance" Segment gucken sondern vll. lieber ein Reifen der auch auf Langlebigkeit ausgelegt ist.
Ja, hab ich mir gedacht. Die SC6 die ich damals gefahren bin, waren echt weg wie nix. An welchen Reifen denkst du in Sachen Langlebigkeit?
-
Da ist der Verschleiß mit aufgeführt:
https://www.adac.de/-/media/pd…enratgeber-broschuere.pdfoder da mit Km Angaben:
https://www.adac.de/rund-ums-f…/sommerreifen/225-40-r18/Allerdings weiß ich nicht in wieweit sich der ADAC bestechen lässt.
Michelin Primacy ist als Langläufer bekannt.
-
Den Primacy gibt es in den gesuchten Dimensionen nicht. Der Eagle F1 Asymmetric 5 scheint nicht schlecht zu sein, der Preis ist auch gut. Wird mal im Kopf behalten