Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Naja, schmaler bauen ist natürlich in vielerlei Hinsicht billiger. Und noch mal: Es geht den Herstellern nicht um die paar Tuner. Die meisten fahren eben 225/255 auf OEM Felgen mit unbedenklichen ET und dann performen die breiten Michelin natürlich besser als irgendwelche schmalen Reifen. Auch bei diversen Tests.

• performen die breiten Michelin natürlich besser

Ich welcher Hinsicht? Aquaplaning, Spritverbrauch, Langlebigkeit, Lautstärke? Ich behaute mal, dass der Ottonormalverbaucher einen Reifen nicht wegen der Traktion kauft, Heute sind ganz andere Eigenschafen wichig

• Ich behaupte mal, daß der Ottonormalverbraucher sich gar nicht groß mit der Materie auseinander setzt ;) Ggf. noch die ADAC-/AMS-Testsieger oder Empfehlung des Reifenhändlers wird da gekauft.

Ottonormalverbraucher lesen nicht in Foren, fahren selten eigene BMWs und kaufen schon gar keine "Breitreifen".

• Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Conti SportContact 7 (225 35 19 | 255 30 19) gemacht? Da gibt es bei der 255er Größe den EVc Zusatz (Optimiert für Verbrenner, Hybrid und Elektrofahrzeuge) und beim 225er Modell nicht. Möchte ungern zwei verschiedene Gummimischungen fahren.

Ansonsten frage ich mal bei Continental nach.

Ggf. hatte auch schon jemand einen Vergleich mit den PS4S von Michelin "erfahren". Die wären dann meine Alternative.

Danke!

• frag an die reifenfreaks: hankook oder pirelli?

ich brauch hinten neue reifen da die richtig fertig sind und so gibts im juni keinen Tüv mehr.

aktuell sind michelin drauf.. aber die will ich eigentlicht nicht nochmal..

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy