Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Hast du dir mal bei 18 Zoll den Abstand zwischen Felge und Boden angeschaut ? Bei 18 Zoll Felgen kannst du ehe nicht sehr viel Reifendämpfung erwarten. Die Bequemlichkeit und Ruhe hast du noch bei 16 Zoll Felgen. Danach hört es merklich auf. Die RFTs sind flankenverstärkt. Entsprechend fährst du auf härterem Gummi als bei non RFTs. Du kannst dir noch die Abrollgeräusche in den Datenblättern anschauen und vergleichen.

'ruhe' bzw. abrollgeräuschen habe ich gar nicht erwähnt ?(

.

ALPINA B3 BiTurbo E91 LCI (2009) INDIVIDUAL — Wavetrac LSD (09/2019) | Orig. schwenkbare AHK (05/2020) | BimmerTech CarPlay Retrofit for CIC (08/2020)

• Kurze Rückmeldung von mir zu den Michelin Pilot Sport 4 (225/40 ZR 18 92Y und 255/35 ZR 18 94Y, beide XL/EL): mega hammer gut! :love:

Ich komme von Hankook S1 Evo auf 17" (auch 225/255er Kombination) und muss ehrlich sagen, das ist kaum vergleichbar. Die Michelin sind wesentlich spurtreuer als die Hankook, der Wagen fährt wie auf Schienen, auch wenn man ihn in die Kurve wirft. Macht richtig laune! :thumbsup:

Da bin ich ja echt gespannt auf den Unterschied von den jetzigen wirklich lauten und harten Pirelli P Zero mit RFT (nebenbei schon ein paar Jahre alt) zu den neuen PS4 :D

• hallo zusammen, nach 4 sommern ist mein supersport am ende. fahre 225 35 19 und 255 30 19 auf meinem 330d.
    zur auswahl für mich stehen: conti sportcontact 6 oder der pilot sport 4s.
    was würdet ihr mir empfehlen?
    ist der neue 4s genau so breit wie der alter supersport? wie breit baut conti den sportcontact?

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Conti ist traditionell schmaler als Michelin.
    Du kannst den Thread aber auch mal durchsuchen, jemand hatte schon mal Breiten von verschiedenen Reifen gemessen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• ok, danke.
    gibt's Erfahrungswerte zum Conti 6 und zum Sport 4 s?

• In der aktuellen SportAuto gibt's einen Trackday Sportreifentest bei dem der Michelin PS4S knapp vor dem Conti SportContact 6 liegt. Es ist wahrscheinlich Geschmackssache, welchen Reifen man nimmt...

Hier das jeweilige Fazit...für den Track
    Michelin: Supersportlicher Allrounder auf trockener Strecke, glasklares Feedback, überragende Spurtreue, eindeutige Fahrzeugreaktionen
    Conti: Auf trockener Strecke wenig direkter, dafür sehr fahrsicherer Strassensportler mit fülligen Reserven. Auf Nässe vergleichsweise ausgewogen

Auf der Strasse werden sich die beiden Reifen nicht viel nehmen, wie gesagt, Geschmackssache...
    Vielleicht hilft es Dir bei Deiner Entscheidung.

• in dem test geht es umd den Pilot Sport 4, nicht um den S. weiß jmd wo der unterschied liegt?