Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Ja, deren Seite in D halt. Auf der US-Seite steht der Reifen dahingegen von 17-21: https://www.michelinman.com/tire/michelin/pilot-sport-4s


    Ich schicke Michelin wohl mal ne Mail.

    Ich dachte, das Thema wäre, was sie in D anbieten, nicht, was sie irgendwo anbieten. ;)
    Vermutlich werden sie dir sagen, dass es den Reifen in D nicht in 17 oder 18 Zoll gibt. Aber frag mal.
    Wenn nicht, kannst du ihn vielleicht über Ebay kaufen und importieren. TYRE PILOT SPORT 4 PS4 225 40 R18 92Y MICHELIN 144 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Sorry, ich glaube ich drücke mich gerade missverständlich aus :huh:
    Ich frage mich, warum sie den Reifen nicht hier anbieten, obwohl die Dimension offensichtlich hergestellt wird.
    Danke, der Import ist ein guter Tipp!

  • Hat wer von euch auch schlechte Erfahrungen mit den ContiSportContact 5, was die Lautstärke angeht?


    Habe die Contis neu für diesen Sommer drauf und finde, sie sind extrem laut.
    Das (standard) Fahrwerk des E91 ist ohnehin schon nicht sehr leise, etwas "rumpelig" und neigt zum Dröhnen.
    Mit den ContiSportContact 5 wird das (zumindest bei mir) noch kräftig verstärkt.


    Auf richtig glattem Asphalt ist alles in Ordnung, sobald die Oberfläche der Straße jedoch rauer wird, dann sind diese Reifen lauter wie meine Winterreifen.
    Das kann doch nicht sein?

  • Hat wer von euch auch schlechte Erfahrungen mit den ContiSportContact 5, was die Lautstärke angeht?


    Habe die Contis neu für diesen Sommer drauf und finde, sie sind extrem laut.
    Das (standard) Fahrwerk des E91 ist ohnehin schon nicht sehr leise, etwas "rumpelig" und neigt zum Dröhnen.
    Mit den ContiSportContact 5 wird das (zumindest bei mir) noch kräftig verstärkt.

    Kann ich nicht bestätigen. Mich haben die Reifen auch nicht restlos überzeugt (ich fahre sie auch nicht mehr), aber lauter als andere waren sie nun nicht. Meine neuen M PS4 sind jetzt im Moment natürlich erstmal leiser, aber das sind neue Reifen ja immer.
    Das Standard Fahrwerk kenne ich nicht, aber falls es so ist wie du sagst, kannst du das nicht den Reifen anlasten ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Zitat von MathMarc


    Kann ich nicht bestätigen. Mich haben die Reifen auch nicht restlos überzeugt (ich fahre sie auch nicht mehr), aber lauter als andere waren sie nun nicht. Meine neuen M PS4 sind jetzt im Moment natürlich erstmal leiser, aber das sind neue Reifen ja immer.Das Standard Fahrwerk kenne ich nicht, aber falls es so ist wie du sagst, kannst du das nicht den Reifen anlasten ;)

    Meine ContiSportContact 5 scheinen in der gleichen Frequenz zu "rumpeln", wie das Fahrwerk.
    So verstärkt sich das unangenehm, wie mir scheint.
    Meine Michelin Alpin Winterreifen sind definitiv viel leiser. Und dort fällt mir das Fahrwerk auch überhaupt nicht unangenehm auf.


    Denke, ich werde nach den Sommerferien auf andere Reifen wechseln.

  • Sommerreifen zu laut . . .
    Ich bin gerade sehr unzufrieden mit den Michelin PS4 (225/255/18) was die Lautstärke angeht.
    Die Reifen singen und dröhnen, auf längeren Strecken nervt das echt :cursing:
    Als die Reifen neu drauf waren, war alles gut, aber jetzt nach etwa 15tkm hab ich gute Lust, sie runterzuschmeißen.
    Zumal der Verschleiß auch nicht der Hit ist, nach 15tkm sind die hinteren Reifen trotz gemäßigter Fahrweise schon nahe an der Verschleißgrenze :thumbdown:
    Da hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet vom Premiumhersteller Michelin.
    Bis auf die Präzision beim Lenken war sogar der davor gefahrene Nokian Zline in jeder Hinsicht besser.
    Ich kauf den PS4 auf keinen Fall nochmal.
    Aber was dann ? :/

  • mal was komisches: es sind seit diesem Sommer neue Michelin PS4S auf die 19-Zöller gekommen. Ich hatte dann an einem Rad immer wieder Probleme mit Druckverlust. Etwa 0,7 bar pro Woche. Endlich mal dazu gekommen, den Reifen unter Wasser zu setzen und nach Luftbläschen zu schauen. Details siehe Bilder. Meine erste Vermutung war eine Klarlackunterwanderung und deshalb Undichtigkeit. Aber es war viel banaler:


    So ein Gumminippel (der an der Dichtfläche zur Felge eigentlich nichts verloren hat) hat dafür gesorgt. Wir haben den Reifen mit zwei Hölzern und ner Schraubzwinge an der Stelle runtergedrückt, mit ner Nagelschere den Nippel abgeschnitten und der Reifen ist jetzt dicht.


    Hätte nie gedacht, dass so ein kleines Ding nicht vom Luftdruck des Reifens zerquetscht wird...