Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Die schönsten Felgen für E90-93 sind ganz klar die VMR VB3 :D:D


    Wenn du dir Tarox Zero Scheiben kaufst ist der Topf schwarz lackiert, da rostet nichts.

    Ohhh ja, die sind auch was Feines :)
    Wenn man den Aufwand mit Gutachten/Eintragung etc. machen will.
    Sind die nicht in 8,5x19 und 9,5x19 ?
    Ich wollte halt originale M Performance Felgen die man einfach drauf stecken kann.


    Danke für den Tipp mit den Tarox Scheiben.
    Hab ich mir gerade im Netz angeschaut...
    Schauen wirklich top aus und liest sich gut in der Beschreibung ( hab sie zu 365 € das Paar gefunden für Vorne )
    Obwohl es auch ein paar negative Kritiken über wärme behandelte Scheiben zu lesen gibt... und das rosten der Bremsscheibentöpfe wird durch aggressive Felgenreiniger beschleunigt

  • Ich brauch mal eine Empfehlung....die hoch gelobten ps4s finde ich mit fast 800€ pro Satz (bei 19" mischbereifung) schon echt heftig.
    Gibt es gute Alternativen? Mit den jetzigen Hankooks bin ich nicht soo zufrieden. Die geben doch wenig Rückmeldung und sind mir etwas zu hart. Eigentlich genau das, was die ps4s alles besser können sollen :D
    Gibt es irgendwas gutes in der Mitte oder lohnt sich der Aufpreis definitiv?

  • Schwierig.
    Ist halt ne teure Größe. Ich fand die Conti auch ganz gut, aber die sind unter dem Strich eher teurer, da es echte Radiergummis sind.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wenn es dadurch am Ende noch teurer wird, ist ja auch nichts gewonnen...Dann lieber jetzt ein mal tiefer in die Tasche greifen und länger Ruhe haben.

    Velleicht hat ja noch jemand einen tipp... Ansonsten werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen.

  • Hankook Reifen waren gefühlt aber auch Mal günstiger. Den Aufpreis für die PS4S würde ich wieder zahlen!

  • Conti, Pirelli & Goodyear würde ich auch immer in Betracht ziehen, aber die Kosten sind da ähnlich.
    Dann lieber gleich den Michelin, der zudem sich noch länger hält im Normalfall.
    Dazu bietet er nicht nur die Leistung, sondern auch den Komfort, und das über die ganze Laufzeit weg.

  • Ich hab von den Hankook S1 Evo2 auf die Conti SC6 gewechselt. Response von der Straße ist besser geworden, beim Komfort habe ich keine Unterschiede festgestellt. Wie lange die Contis halten wird sich zeigen...wenn sie unten sind gibts halt neue :D


    EDIT: Und die 600-900km die die Hankooks zum "Einfahren" brauchen, die gibts bei den Contis auch nicht.

  • Bin gestern unterwegs gewesen und habe festgestellt, dass meine Contis bei "Slalomfahrt" (wedeln, zügiges rechts/links lenken ohne Regeleingriff) bei ca. 100km/h schwarze Striche auf die Fahrbahn machen. Es hat zu keinem Zeitpunkt gequietscht oder war in irgendeiner weise am Limit bezüglich Haftung. Mit den Hankooks habe ich nicht mal auf dem Trackday soviele schwarze Spuren hinterlassen und da bin ich deutlich schärfer unterwegs gewesen.


    Hatte jemand sowas schonmal? Luftdruck vorne ca. 2,4 bar hinten ca. 2,8 bar

  • Naja, der Verschleiß soll bei den Contis ja ziemlich hoch sein? Besteht da möglicherweise ein Zusammenhang? :D