Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • sind die Michelin PS4s nun eigentlich breiter gebaut als die PSS? Die PSS Flanke ist ja bekanntlich schon sehr breit gebaut und meine Felgen/Reifen/Fahrwerk-Kombi ist schon sehr aggressiv. Wenn die PS4s nochmals breiter sind wird das wohl nichts bei mir ohne zu streifen :)

  • ich kann zwar nicht mit einem 255er dienen, aber so breit baut der PS4s als 245er! auf einer 8,5Jx19-Felge. Die Felgenschutzleiste ist recht ausgeprägt.


    Am Ende nochmal Bilder des PS4s als 225er im Vergleich zum 245er auf derselben 8,5Jx19-Felge. Da sieht man, wie er sich auf der Felge zieht:

  • Moin Freunde des gepflegten Motorsports,



    bis jetzt schon einiges an reifen Gefahren, fahre momentan Nangkang und muss sagen dass ich für das Geld mehr als zufrieden bin.


    Habe H&R Stabis verbaut, das Teil liegt wie ein Brett, null Rollwirkung, die Nangkangs halten ohne Ende auch bei Zügiger Fahrweise und Beschleunigung in der Kurve.


    Dennoch Pirelli P Zero mein Liebling, durch den dicken felgenschutz kommen diese auch noch mal ein stück Breiter rüber.


    Habt ihr Erfahrungen mit „China“ reifen?
    Würde mich mal Interessen.




    Grüße

    Name: Lukas
    Alter: 25
    Region: Rheinland-Pfalz
    Fahrzeug: BMW 330D e92 n57 bj09

  • Ja, hatte mal goodride winterreifen beim Kauf drauf. Sind dann mit über 6mm Profil auf den Schrott gewandert. Trocken ging es (zumindest vom Gefühl her, Bremsweg hätte mich im Vergleich trotzdem mal interessiert), sobald es minimal nass auf der Straße war, hatte man das Gefühl man fährt auf poliertem Eis.


    Es müssen ja nicht immer die allerteuersten Reifen sein, aber wenigstens sowas wie Nokian oder hangkook sollten das mindeste sein.

  • Es müssen ja nicht immer die allerteuersten Reifen sein, aber wenigstens sowas wie Nokian oder hangkook sollten das mindeste sein.

    Da hoffentlich nicht der EVO S1.... schrecklicher Reifen. Zumindest bei mir auf 225/40/18. Da war ein Conti SC5 um Welten besser (ausser beim Verschleiß :D ).