Ich bin auf meinem Golf früher (ab 2006) den Hankook S1 Evo gefahren, der hatte eine lange Einfahrphase, dann war das mit dem Grip okay. Weil ich da gute Erfahrungen gesammelt hab, hab ich mir dann auf dem BMW für meine VMR Felgen auch Hankook S1 Evo aber in der Gen2 (Evo2) aufgezogen. Im Vergleich zu den vorher gefahrenen Runflat auf 18" war das erstmal wie "rumeiern". Wenn die Reifen aber 600-800km gelaufen sind, fand ich das Fahrverhalten ganz gut. Die Reifen radieren sich aber extrem schnell runter, nach 10tkm waren die auf der HA weg. Irgendwann (nach 3 oder 4 Sätzen S1 Evo2 auf der HA) hab ich mir dann den Conti SC6 geholt auf allen 4 Rädern. Der direkte Vergleich zeigte mir, dass nicht jeder Hersteller diese "Einfahrphase" hat. Der Conti war zu Beginn schon Messerscharf im Vergleich zum Hankook. Auch deutlich besser bei Nässe gewesen.
Letzten Herbst hab ich mir noch einen Driftradsatz zugelegt in 19", für diesen hab ich mich wieder für die Hankook S1 Evo2 entschieden und zwar EXPLIZIT für die Evo2 und nicht die schon verfügbaren Evo3. Die Evo3 sind auf jeden Fall ein Rückschritt, das belegen auch die Testberichte die ich gelesen habe.
Luftdruck habe ich meistens irgendwas zwischen 2,5-2,7 gehabt, fuhr sich meiner Meinung nach gut. Drücke über 3 Bar bei sportlicher Fahrweise (bspw. auf der Nordschleife) führte bei mir dann zu einem komischen "Eiern/Schmieren" auf der Hinterachse nach 2 Runden (teilweise war der Druck dann auch schon bei >3,4 bar). Warm abgelassen auf VA/HA 2,5/2,7 hat bei mir immer gut funktioniert.