Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Hab seit drei Wochen die Asymmetric 6 drauf, wirklich top Grip, sehr leise, fährt sich wirklich super. Kein Vergleich zu den vorigen harten Michelin PSS.

    Schaue mich auch gerade um, bin zugegeben ein Bisschen spät dran. Wenn ich das richtig sehe gibt es den Asymetric 6 aber nicht in 255 30 19, oder?

  • Interessant, ich hab den letztes Jahr für hinten gekauft. Momentan scheint er aber nicht verfügbar zu sein.

    Auf der HP gibt es ihn nur in 255/35R19

  • Interessant, ich hab den letztes Jahr für hinten gekauft. Momentan scheint er aber nicht verfügbar zu sein.

    Auf der HP gibt es ihn nur in 255/35R19

    Ja genau, in der Auflistung aller Modelle kann ich den gar nicht mehr finden. Damit ist das Thema dann eigentlich durch...

    Vielleicht schaue ich mir den Falken Azenis FK520 mal an. Michelin PS4S war super geil, irgendwie sprengt es mir für den Daily aber den Rahmen.

  • Da bin ich ja froh, rundum 225/40/18 zu fahren. Da kostet der Aysmmetric 6 bei reifendirekt gerade mal 92 Euro. Super Preis...

    Fast schon schade, dass die PS4 so lange halten. Ich krieg die gar nicht runter ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Da bin ich ja froh, rundum 225/40/18 zu fahren. Da kostet der Aysmmetric 6 bei reifendirekt gerade mal 92 Euro. Super Preis...

    Fast schon schade, dass die PS4 so lange halten. Ich krieg die gar nicht runter ;)

    Ganz ehrlich? Mittlerweile nervt mich das am Daily alles nur noch :D Winteräder rundherum identisch und genau deine Größe, tip top. Aber nun gut, jetzt habe ich die Felgen... und auch wieder Bock auf die Optik für den Sommer. Habe mich jetzt bei meinem Impulskauf spontan noch für den neuen Falken RS820 entschieden. Falken hat aktuell für viele Modelle noch eine Aktion mit 15€ Tankgutschein laufen.

  • Ganz ehrlich? Mittlerweile nervt mich das am Daily alles nur noch :D Winteräder rundherum identisch und genau deine Größe, tip top. Aber nun gut, jetzt habe ich die Felgen... und auch wieder Bock auf die Optik für den Sommer. Habe mich jetzt bei meinem Impulskauf spontan noch für den neuen Falken RS820 entschieden. Falken hat aktuell für viele Modelle noch eine Aktion mit 15€ Tankgutschein laufen.

    Wer will schon 0815. ^^ Ich fahr seit dieser Saison auch wieden nen Falken (Azenis FK520 in 225/35 R18) allerdings auf nem Benziner ohne Drehmoment (300Nm). Bin aber recht zufrieden.

  • Wer will schon 0815. ^^ Ich fahr seit dieser Saison auch wieden nen Falken (Azenis FK520 in 225/35 R18) allerdings auf nem Benziner ohne Drehmoment (300Nm). Bin aber recht zufrieden.

    jetzt ist rundrum 225/40/18 rundum alles andere als 08/15, da ist 255 auf der HA schon weiter verbreitet. ;)

    Die Michelin werden aber auch mit den 560 Nm fertig... fast. Im Alltag macht das jedenfalls keine Probleme und ist auch ausgewogener als die Teile, die "dank" massig Grip auf der HA über die die VA schieben.

    Wenn Sport, dann eher 235er ringsrum, aber für einen Daily...

    Beim 225/35/18 fehlt aber 3,7% Abrollumfang. Für 300 Nm vielleicht ok, aber für den Diesel nix ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich habe meine Michelin PSS mit 6mm Restprofil entsorgt :P


    Die waren nach 4,5 Jahren nur noch Hartgummi, der Grip war selbst auf trockener Straße schlecht...Mit den ASY6 fährt es sich nun wieder so wie es sein soll.

  • Die PS4 sind noch gut, aber die haben auch keine 6 mm mehr, die werden schon langsam aber stetig dezimiert ;)

    Dieses Jahr bleiben die auf jeden Fall noch drauf, was nächstes Jahr ist, wer weiß...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.