320d oder 330d???

  • hallo fahre zur zeit einen Golf 5 GTI mit chip 285ps und der wird die tage verkauft wegen familien zuwachs ;)
    jetzt wollte ich mir einen 3er e91 zulegen die frage ist nur 320d wegen dem sparfaktor oder 330d wegen dem spassfaktor oder ist der 330d gar nicht so ein sprit fresser?
    mein vater fährt einen 525d 177ps und der kommt auf 9,2liter finde ich echt nicht wenig für einen diesel und er ist kein raser!

  • scheiss auf sparen :respekt:
    naja was verbrauchen denn die autos??
    wieviel l/100km ist da der unterschied??

  • Erst mall gute Entscheidung sich jetzt ein richtiges Auto zu holen.

    Weis jetzt nicht was die anderen so brauchen meiner braucht laut Bordcomputer momentan 7,8L auf 100km würde sagen das ich eine normalen Fahrstill habe.
    Ich fahre etwa 40% Überland 60% Stadt

  • hallo fahre zur zeit einen Golf 5 GTI mit chip 285ps und der wird die tage verkauft wegen familien zuwachs ;)
    jetzt wollte ich mir einen 3er e91 zulegen die frage ist nur 320d wegen dem sparfaktor oder 330d wegen dem spassfaktor oder ist der 330d gar nicht so ein sprit fresser?
    mein vater fährt einen 525d 177ps und der kommt auf 9,2liter finde ich echt nicht wenig für einen diesel und er ist kein raser!


    Ich fahre eine 330dA und fahre viel Stadt.
    Auch bin ich kein langsamer Fahrer, aber ich kriege meinen nicht über die 8 Liter durchschnitt.


    Im Schnitt fahr ich ihn mit 7,3 liter, also auf jeden Fall den 330d.


    EDIT: Codierung geändert. Göran

  • Hol dir einen 330d ;)


    Ich verbrauche so 7,7 - 8,5 l auf 100km und das finde ich einen sehr guten Wert für die Leistung die das Auto hat.


    Außerdem sind 6 Zylinder besser als 4 :meinung:


    Gruß Tobias

  • mhhhh da seint ja echt nur der 2,5liter diesel einer zu sein der etwas mehr braucht,aber hatte mich eh gewundert das bei allen tunern der 2,5er mehr verbraucht!
    dann wird es bei mir wohl der 330d werden :auto:
    danke für eure hilfe
    werde mir einen in meiner wunschausstatung zulegen da heisst:
    Xenon
    Navi.Pro
    sitzheizung
    sportsitze
    sportpaket
    schöne felgen sollte er natürlich auch haben :bmw2:
    nur ist die frage automatik oder schalter???
    mein gti hat DSG und bin seitdem etwas schaltfaul aber ist die bmw automatik gut??
    danke für eure antworten und die hilfe :super:

  • Moinsen...


    man sollte wohl auch das Leergewicht bzw allgemein das Gewicht nicht ausser acht lassen. ;) Und ob es ein Schalter oder Automat is.


    Ich hab nen 330d Schalter und hab den jetzt auf 9 l/100km. Hab den aber auch erst seit Dienstag abend bzw fahre erst seit Mittwoch nachmittag damit rum. Ich lerne also noch, was es heisst, jetzt mit 6 Gängen zu fahren und beim Diesel wieder früher zu schalten... :super:


    Je nachdem welches Baujahr Du nimmst, gibt es auch das DSG Getriebe mit Wippen. Müsste glaub ich nach Mai 2007 sein....falls nicht, bitte ich mich zu korrigieren. :D



    Und Tante EDIT sagt, das ich Dir noch das adaptive Kurvenlicht ans Herz legen würde. Such nach nem Fahrzeug, was viel drin hat, fürs gleiche Geld wie andere, weniger gut ausgestattete. Hab ich auch gemacht. Hab fast 3 Wochen gesucht. Das einzige, was ich in meinem vermisse, ist das Bluetooth Gedrisse... :watchout:

    Es gibt nichts schlimmeres, als einen Chef mit Langeweile ...! :watchout: