320d oder 330d???

• auf jeden Fall Automatic für nen 330er! Und tu dir nen Gefallen und nimm das M-Fahrwerk, hat vorher nen Golf V R32 und sogar das M-Fahrwerk kommt nicht an das Golf Fahrwerk hin ... Wenn's Geld noch langt nimm nen xd oder X-Drive, sonst kriegst du die Leistung des 330ers kaum zu 100% auf die Strasse :thumbsup:

bfn,
    mr_tob

• das wird wieder ein spass beim autokauf :S
    naja mein gti ist seit heute weg , bin natürlich etwas traurig das er jetzt weg ist und bis der neue da ist muss ich den neuen fiesta meiner freundin fahren :D
    wenigstens habe ich noch den preis bekommen den ich haben wolte :applaus:

• Auch wenn es vllt. schon etwas zu spät ist, aber ich würde dir auch zum 330d raten.

Stand Anfang des Jahres vor der gleichen Entscheidung und bin auf Schnee mit beiden Probegefahren. Also nicht wirklich geeignet um zu wissen welcher Wagen einem mehr liegt. Hab mich dann ausm Bauch raus für den 330d entschieden und es bis heute keine Minute bereut. Kannte mitlerweile auch nen 320d Probefahren und muß sagen er ist doch etwas schwach auf der Brust, wenn man vorher schon einen PS-Wagen hatte.

Mein momentaner Verbrauch lt. Boardcomputer 9,5l/100km, wobei ich sagen muß, dass ich häufig an der Vmax bin, wenn es die Strassen zulassen.

Achja ist übrigens nen Automatik, nen Schalter bei der Leistung und den kurzen U/min war mir schon in meinem vorgen Wagen ein Dorn im Auge.....

Und die Ausstattung möchte ich heute nicht mehr missen...... :super:

• danke für die zahlreichen antworten :thumbsup:
    was ich noch gern wissen würde gibt es bei bmw auch ein sound system??
    wie bei audi z.b. bose??

• Ob Schalter oder Automatik musst du natürlich wissen was dir liegt.
    Habe Schalter da ich eigentlich kein Automatik Freund bin.
    Mittlerweile muss ich aber sagen das die Automatik wahrscheinlich doch recht gut zum 330d passt da man zumindest beim anfahren doch ziemlich am schalten ist zumindest bis man im dritten Gang ist.
    Andererseits ist man immer Herr der Gänge und wenn das Auto mall rollt läst es sich sehr Schaltfaul bewegen.

Bei BMW gibt es noch das Individual Soundsystem das ist noch über dem Locig 7 angesiedelt.
    Meines Wissens sind dort Alpine Komponenten verbaut bin mir aber nicht ganz sicher.

• hi,

also ich sage auch nehme 330d (6 Zylinder) :super:

Hast aber deinen GTI schnell verkauft !!!!

Gruss

• Hallo,

wenn Du jetzt schon einen gechipten GTI bewegst, willst Du sicher nicht die Leistung missen, von daher spricht wohl alles für den 330d.

Wenn Du bei spritmonitor reinschaust, braucht der 320d mit 177PS im Schnitt 6,22l (minimum 5,05l; maximum 8,08l) und der 330d mit im Schnitt 8,15l (minimum 5,97; maximum 11,9l).

Daran sieht man, dass auch mit dem 330iger sparen möglich ist.

Göran

• Naja gti`s sind bei unseren jüngeren mitbürgern sehr beliebt vorallem wenn die fast 300ps haben da lässt sich es immer schön kleine boxster ärgern :motz:
    und ich hatte ja schon einen käufer der mir meinen preis zahlen wollte :thumbsup:
    also bei einen durchschnitts verbrauch von 8-8,5 l/100km werde ich wohl den 330d nehmen naja ist immer noch besser als vom gti bei normaler fahrt 10l super plus und beim gas geben 14-15liter ;(
    gruss daniel

• So jetzt habe ich meinen neuen BMW 330 dA 245 PS von 11/08 mit navi prof xenon m-sportpaket :thumbsup:
    der geht ja gut ab jetzt nur noch einen chip rein :auto:
    fotos stelle ich demnächst rein