Ich musste innerhalb des Files die DDE Version abändern bzw. korrekt eintragen was er zuvor ausgelesen hatte. D73N57C0 als Bsp. Es ging um den Buchstaben vor der 0, der nicht stimmte.

App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten
-
-
Hallo habe mir die app (Deep OBD) runtergeladen und wollte die Frischluftrate an meinem AGR verstellen.
Es hat zu teil geklappt es hat den wert agr;40 als auch agr;87 angenommen und gespeichert Motor zündung aus, aberund ich vermute sobald er in den schlafmodus kommt wird der wert wieder auf null 0 gestellt.
Ich werde mal die tage mit dem Laptop brobieren (t**l32) und schauen ob es den wert für immer annimmt.
bei mir hat er nur agr angenommen und nicht agr_rueck klein groß habe ich auch probiert!Habs mit den Holeschak adapter von ebay ausprobiert
Probiert habe ich das beim 730d facelift M57tü2
-
Irgendwie ist der Text schwer zu ubersetzen ohne Interpunktion.
-
Habe nochmal nachgeschaut und habe ein schritt vergessen deswegen konnte der gewünschte (agr;87) wert nicht übernommen werden. [Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/eureka.gif]
Also hat es nichts mit dem Schlafmodus oder so zu tuen [Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/rolleyes.gif]
Eigentlich sind 3 schritte für notwendig:
Zündung auf 2 stellen
(In der Jobs liste )
Abgleich_Lesen > Argumente: agr >dann mit
GETRENNT bestätigen
Abgleich_Verstellen > Argumente: agr;87 > dann mit GETRENNT bestätigen
Abgleich_Prog > Argumente: agr;87 > dann mit GETRENNT bestätigen
um zu Kontrollieren ob der Wert angenommen wurden ist nochmals das Prozedere mit Abgleich_Lesen durchführen.
Aber mann sieht ja direkt ob es angenommen wurde (unten steht dann Job Status Okey)
Evnt. Muss bei den anderen agr_rueck in den Argument getippt werden und nicht agr
Es muss nicht unbedingt den Wert 87 genommen werden nur ich Persönlich habe den Größtmöglichen Wert gewählt
Zur info BMW e65 730d M57tü2 Facelift
-
Das Excel script von Seite 1 zur besseren Nutzung des Logs ist nicht mehr verfügbar, keine Berechtigung steht da wenn ich den Link anklicke , hat jemand das script?
-
Kann man beim E90 320xd LCI (09.2011) die Öltemperatur auslesen?
-
ja
-
hey leute hat jemand einstelungen für n43 motor? was kann man ausllesen ausser fehler? kann jemand helfen will e88 kaufen mit n43 motor.
-
Du hast dich aber schon mal mit lesen beschäftigt unter zu Hilfenahme der kostenfreien Suchfunktion - oder ?
PS
Sehr individueller Schreibstil.
-
Du hast dich aber schon mal mit lesen beschäftigt unter zu Hilfenahme der kostenfreien Suchfunktion - oder ?
was? ich weiss nicht was du meinst?