App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

  • ftdi kabel ist das normale codierkabel für die obd schnittstelle

    Ja, ok, davon habe ich zwei da, die beide zumindest in R*e*n*o*d und xHP arbeiten, das sollte also reichen. Dann brauche ich nur noch einen Adapter auf USB C. Das kostet ja nix. Und einen Halter für das Telefon. Oder ich versuche es nochmal auf dem alten Tablet.

    die links im anderen thread waren doppelt falsch : ich wollte dir nur ein beispiel für ein ganz billiges bluetoothdongle wie ich es auch habe geben und aus versehen sind zwei links draus geworden. das war keine kaufempfehlung

    Ok, verstanden. Auf eine Lieferung aus China hab ich ohnehin keine Lust, da weiß man nie was man bekommt.
    Aber gerade hab ich was gefunden - schau dir das mal an:
    Mini ELM327 OBD2 II Bluetooth Car Auto OBD2 Diagnostic Interface Scanner Tool (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Sieht aus wie der aus deinem Link, gibt es aber in zwei Versionen: ELM327 für 2,80 Euro, BT 2.0 für 1,00 Euro. Was meinen die mit BT2.0? Version 2.0? Für 1 Euro inkl. Versand aus China? ?(
    Wenn man die Teile für irgendwas brauchen kann, könnte man ja mal ein paar davon ordern, die kosten ja echt nix.

    ich hoffe zur vollständigen verwirrung beigetragen zu haben

    Hat ganz gut geklappt ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Seite ist leider down :(



    N20 Motor hätte ich gerne :)

  • Kannst du den Adapter verlinken, wo du den originalen Bluetooth-Adapter gefunden hast?
    Gruß.

    https://www.ebay.de/sch/uh-xy/…ksid=p2053788.m1543.l2654
    da tauchen halt unregelmäßig welche auf.

    Ok, verstanden. Auf eine Lieferung aus China hab ich ohnehin keine Lust, da weiß man nie was man bekommt.Aber gerade hab ich was gefunden - schau dir das mal an:
    Mini ELM327 OBD2 II Bluetooth Car Auto OBD2 Diagnostic Interface Scanner Tool (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Sieht aus wie der aus deinem Link, gibt es aber in zwei Versionen: ELM327 für 2,80 Euro, BT 2.0 für 1,00 Euro. Was meinen die mit BT2.0? Version 2.0? Für 1 Euro inkl. Versand aus China? ?(

    sieht genauso aus wie mein alter. ob das gleiche drin ist... bin ich überfragt
    der BT adapter ist wohl eher für den laptop als empfänger
    du bräuchtest dann den elm327

  • sieht genauso aus wie mein alter. ob das gleiche drin ist... bin ich überfragt
    der BT adapter ist wohl eher für den laptop als empfänger
    du bräuchtest dann den elm327

    Ja, der China-Elm wäre eher was zum Ausprobieren, ob man den auf DeepOBD polen kann, evtl. mit Firmwareupdate. Damit es überhaupt mal etwas gibt. Wenn der dabei aussteigt, macht das nix, da er ja billig ist.
    Aber nix was ich jetzt für mich im Moment suche, Versand dauert zu lange, und welche Abtastfrequenzen der schafft... da suche mich mir lieber ein Adapter, damit ich das Kabel an Tablet oder Smartphone hängen kann.
    Gibts eigentlich Adapter, damit man über den Mikro-USB oder den USB-C gleichzeitig noch eine Spannungsquelle hängen kann? Also auf der einen Seite das OBD-kabel und das Netzteil, unda auf der anderen Seite das Tablet. So als eine Art Doppelsteckdose. ;)
    Das könnte bei längeren Logs ja interessant sein.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ist mir nicht bekannt, aber ich komm mit meinem Akku über den Tag mit morgens und abends je eine knappe Stunde loggen per Kabel und normalen Gebrauch (htc u11).
    Aber stimmt, das zieht gut am Akku

  • Ist mir nicht bekannt, aber ich komm mit meinem Akku über den Tag mit morgens und abends je eine knappe Stunde loggen per Kabel und normalen Gebrauch (htc u11).
    Aber stimmt, das zieht gut am Akku

    Ja, beim (neuen) Smartphone ist das nicht das Problem, aber ich hab noch ein altes Tablet, auf dem ich das gerne probieren würde, der Bildschirm ist halt größer... nur der Akku ist nicht mehr so toll (hing beim Loggen über BT ja immer am Netz), dann müsste ich mir deswegen ein andere Tablet kaufen (das ich für sonst nix brauchen kann) oder halt einen Auto-Halter für das Smartphone... dann doch lieber so einen blöden Adapter, falls es den gibt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Button mit DPF-Regeneration hängt. Ich finde das Argument für meinen N47 nicht. LEISTUNGSMANGEL funktioniert nicht und auch in der Tabelle ist nichts zu finden.

    Das Argument für den N47 zum einleiten der Zwangsreg. lautet "EEPROM;QFL;200" im Job "abgleich_csf_prog"


    Kann jemand das Excel Logfile Script neu hochladen? Der Link auf der 1. Seite ist tot


    Würde mich freuen

  • Hier erstmal danke an den Threadersteller für den Thread, dank div Posts hab ich es auch hinbekommen alles so einzustellen wie es mir gefällt :)


    Einzig das mit den farblichen Balken will mir noch nicht gelingen, aber irgendwie bekomme ich das auch noch hin :whistling:

  • Das Argument für den N47 zum einleiten der Zwangsreg. lautet "EEPROM;QFL;200" im Job "abgleich_csf_prog"
    Kann jemand das Excel Logfile Script neu hochladen? Der Link auf der 1. Seite ist tot


    Würde mich freuen

    Das manuelle Anstoßen über DeepOBD hatte ich nach mehrfach erfolglosem Probierens aufgegeben und nur zu diesem Zweck Carly angeschafft. Wäre interessant, ob sich nach den zahlreichen Appupdates etwas geändert hat.

  • Das manuelle Anstoßen über DeepOBD hatte ich nach mehrfach erfolglosem Probierens aufgegeben und nur zu diesem Zweck Carly angeschafft. Wäre interessant, ob sich nach den zahlreichen Appupdates etwas geändert hat.


    Beim N47 funktioniert bei einigen Modellen das Argument "LEISTUNGSMANGEL" nicht.
    Man muss "EEPROM;QFL;200" im Job "abgleich_csf_prog" nutzen, dann wird die Anforderung auch korrekt angenommen - egal über welche Software.