Wieviel Ohm hat ein Valvetronic Stellmotor?

  • Hallo. Ich muss das Thema leider mal aus der Versenkung hochholen, da mir ähnliches Problem vorliegt.
    Mein fehlerspeicher mit dem Code 002A30 - Valvetronic Exzellenterwellesensor, Spannungsversorgung
    bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Tanke nur super95.


    Valvetronic Sensor wurde nach Tausch der VDD angelernt vom freundlichen.


    Schon getest:
    fehlerspeicher löschen; kommt immer wieder


    Bei Motor aus und Schlüssel im Schloss habe ich 0v; bei Zündung 11,6v


    Wirkung:
    Daraufhin hat sich der Motor beim starken Bremsen einfach abgeschaltet (Stauende) mit ungemeinen drehzahlschwankungen, geschuldet von:
    0029E0 Gemischregelung
    Und
    0092E1 Gemischregelung 2


    Zusätzlich habe ich noch EinlassVanos 002A82 sporadisch



    Hängt das alles miteinander zusammen oder sind das jeweils eigene Probleme und Ursachen?


    Was kann ich selber noch machen und was sollte lieber der Experte für mich tun?