Was kann man zu einem 330d im Cabrio zwecks Motorsound,Haltbarkeit und Feeling sagen?
330i oder 335i
- Miro2407
- Geschlossen
-
-
Ich würde keinen Diesel in nem Cabrio wollen.
Bin mal nen e93 330d ohne DPF mit Eisenmann ESD gefahren.
Das hört sich dann nicht mal schlecht an.
Der gehört jemanden ausm Forum.
Haltbarkeit genau die gleiche wie in den anderen Karosserien.
Ziemlich robust die 6 Zylinder.Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
-
Cabrio in Kombination mit Diesel: NEVER EVER.
Für mich absolutes NO GO... wenn ich Cabrio fahre, dann will ich feinen 6 Zylinder Sound haben und den Geruch von Super/+
-
Ich hatte auch einen 335i mit Software auf 380 ps optimiert, bevor ich jetzt auf meinen m3 e92 umgestiegen bin. Und der war genau richtig motorisiert. 330i würd ich im e93 nur nehmen wenn dir Leistung nicht sooo wichtig ist. Wenn du annähernd an den gti hinkommen willst brauchst den 335i und dann am besten gleich optimiert. Der e93 macht im sommer total Spaß mit performance auspuff. Ich bin auch alles probefahren, hab dann für mich herausgefunden, dass nur schalter oder dkg in frage kommen und auch nur 335i. Mit m paket wirst 23-24 hinlegen müssen und ohne m paket werdens auch die 20k werden. Lieber noch sparen und dann das kaufen was wirklich taugt. Und wegen unterhalt use., man lebt nur einmal - bissl Glück gehört dazu.. der 335i ist aber im Rahmen wenn du nicht gerade 30 tkm fahrst im jahr. Performance esd und Software optimiert ist Pflicht meiner Meinung nach.
-
Zitat
Software optimiert ist Pflicht meiner Meinung nach.
Unbedingt!! Weil ja madige 306ps nicht im Straßenverkehr reichen..
Dann ist ja der M ein Rückschritt.. Würde mich an deiner Stelle schämen
-
Wenn einem nichts anderes übrig bleibt als den Diesel zu kaufen, kann man immer noch einen Soundgenerator einbauen, was aber scheißteuer ist (ca. 1200 €).
Einen Benzin-Abgasgeruchsgenerator gibt's aber glaub ich noch nicht -
Unbedingt!! Weil ja madige 306ps nicht im Straßenverkehr reichen..
Dann ist ja der M ein Rückschritt.. Würde mich an deiner Stelle schämen
Deswegen hab ich den e92 mit dkg genommen, weil sonst wärs wohl echt ein Rückschritt😆 im Alltag fahr ich 170 ps diesel - das reicht sogar aus! Aber am Wochenende will man Spaß und dass sogar der 335i im e93 standart teils träge ist vor allem mit wandler sag nicht nur ich 😕 siehe jp 👀
Aber Leistung ist eh immer relativ😉 .. würde dennoch immer turbo Motoren bevorzugen, wegen drehmoment, Verbrauch und möglichen tuning.
Leider war der m4 noch zu teuer 😡 dann "musste" es ja der S65 werden um sportlicher zu werden. E92 335 ist ja schon fast zum dönertransporter verkommen in schwarz 😠😠
-
Wieviel Döner magst haben?
-
Ich glaub nicht, dass der E90 je den Dönerstatus erlangen wird
Ein echter Dönerwagen ist der E46
Weiß nicht, ob der E36 auch mal ein Dönerauto war -
Also ich fahr ein 330i Cabrio allerdings FL also LCI Baujahr 2012 .
Das Thema mit Injektoren hat sich nach dem letzten Wechsel erledigt (letztes update).
Der Motor selbst finde ich richtig Geil mehr als ausreichend , und seit der letzten Softwarenoptimierten leicht stärker als ein serien 335i.
Ich persönlich wollte ein Sauger, und kein Turbo und vom Motorsound um einiges schöner ... BMW Typisch