Glühkerze Defekt und Fehler DPF

• Ich habe nichts gefunden was neuer ist. Aber ich bin vll unfähig.
    Ich suche ja normal nur, wenn ich ne Steuergerätenummer bekomme nach dem Seriendatenstand - oder ich suche PPK-Stände zum selber flashen.

Aber Updates ist nicht mein Spezialgebiet bei BMW . VW anderes Thema 8)

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Schau mal ob du nen codierer mit ista/p in der Nähe hast.
    Der kann schnell schauen welche I-Stufe die neuste ist wenn er dein Auto dranhängt

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

• Ich habe nichts gefunden was neuer ist. Aber ich bin vll unfähig.
    Ich suche ja normal nur, wenn ich ne Steuergerätenummer bekomme nach dem Seriendatenstand - oder ich suche PPK-Stände zum selber flashen.

Aber Updates ist nicht mein Spezialgebiet bei BMW . VW anderes Thema 8)

Ah, ok. Dann wohl doch der :)
    Dann werden wir sehen ob es einen neueren Stand gibt oder der Bosch-Mensch sich verhört hat. Gibt es einen empfehlenswerten Kundenflasher?

Wenn das alles nix bringt, muss ich neue Injektoren + HDP gegen einen F31 abwägen...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Update:
    Gerade mit dem :) telefoniert.
    Um herauszufinden, ob es eine andere Software gibt, und welche, muss das Auto an den Tester. Ich frage mich jetzt, wie der Spezi vom Bosch Dienst Meister das am Telefon rausgefunden hat.

Schlimmer aber: bekannt ist ja, dass BMW nur komplette Autos aktualisiert.
    Blöder Nebeneffekt: jeder Fehlereintrag kann theoretisch dazu führen, dass das betroffene Steuergerät danach Müll ist.

Und die Kiste hat immer Fehler, die keine Auswirkungen haben, z.B. Display Zentrale Steuerung Timeout (00A468 ), Fehler in der BT Schnittstelle (geht trotzdem) oder prefit SIM nicht zugänglich.
    Deswegen tausche ich ja nicht gleich 10 Steuergeräte (mit fraglichem Ergebnis).

Softwareupdate: vorerst gescheitert
    Injektorentausch: Sinn/Notwendigkeit fraglich.

Kann jemand ohne Auto am Tester herausfinden, welche I-Stufe die aktuelle ist?
    Die Frage nach dem Kundenflasher war ernst gemeint ;)

• Das war ja meine Intention: ausbauen, reinigen, testen.
    (Wobei ich nicht überrascht wäre zu hören, dass sie wirklich - z.B. vom Strahlbild her - einfach die besten Zeiten hinter sich haben)

Antwort des Bosch Dienst Meisters: Einfach so auf machen wir das ungern, lieber erstmal an den Tester hängen und gucken. Ergebnis siehe oben.

Dann guck ich mal nach einem anderen Bosch Dienst.

• Kann jemand ohne Auto am Tester herausfinden, welche I-Stufe die aktuelle ist?

Welche die aktuelle ist, hat ja mit deinem Auto erstmal nichts zu tun.
    Du müßtest halt wissen, welche I-Stufe du jetzt hast. Das kann jeder Codierer auslesen. Anhand diesem Stand kannst du herausfinden, welcher der letzte Stand ist. Der steht ja nicht in deinem Auto, sondern in den Datenbanken von BMW.

• Welche die aktuelle ist, hat ja mit deinem Auto erstmal nichts zu tun.
    Du müßtest halt wissen, welche I-Stufe du jetzt hast. Das kann jeder Codierer auslesen. Anhand diesem Stand kannst du herausfinden, welcher der letzte Stand ist. Der steht ja nicht in deinem Auto, sondern in den Datenbanken von BMW.

Das hat Blackfrosch ja schon gesagt:

Du hast aktuell:
    T7809563.0da - 0089QZ0AS86BE6C20 -> 07.08.2007 maximal I-Stufe 27---

Wenn mir jemand sagt in welchen SP-Daten was aktuelleres vorhanden ist, kann ich dir das auch flashen hier - und gleich wieder AGR usw. anpassen

Was mir jetzt noch fehlt, ist
    - die Datenbank von BMW, wo die aktuellste Version ersichtlich ist,
    - jemand, der die Software hat und mir zur Verfügung stellt,
    - und natürlich jemand der die aufspielt (ok, da wüsste ich schon jemanden).

;)

• Was kostet es denn die glühkerzen + Steuergerät täuschen zu lassen?
    Oder macht ihr das alle selber ?
    Außerdem muss ich wohl die Ansaugbrücke reinigen, was würde das bei einem Händler kosten? Bzw ist machbar für einen Laien ?

• Was kostet es denn die glühkerzen + Steuergerät täuschen zu lassen?
    Oder macht ihr das alle selber ?
    Außerdem muss ich wohl die Ansaugbrücke reinigen, was würde das bei einem Händler kosten? Bzw ist machbar für einen Laien ?

Welcher Motor denn?
    Ich habe das selbst gemacht. Ansaugbrücke reinigen lassen kannst du nicht bezahlen. Dafür gibt es das Ding fast schon neu. Aber dazu gibt's hier Threads, findest du mit der Suchfunktion ;)