Öltemperatur statt Momentanverbrauch ist bei einigen Modellen per Kodierung möglich

  • funkrioniert bei deiner motorisierung per codierung nicht.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hmm.. ich bin mir unsicher welchen Motor ich habe. In dieser Tabelle steht für mein Bj, "N46B20/N43B20". Wie kann ich das mit 100%iger Sicherheit feststellen, um dann eine etwaige Codierung vornehmen zu lassen?

  • du hast definitiv einen n43 motor verbaut.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Hmm.. ich bin mir unsicher welchen Motor ich habe. In dieser Tabelle steht für mein Bj, "N46B20/N43B20". Wie kann ich das mit 100%iger Sicherheit feststellen, um dann eine etwaige Codierung vornehmen zu lassen?

    Du müsstest den N43B20 haben, weil du laut deinen Angaben 170PS hast.
    Der N43 wurde auch seit 03/2007 verbaut.
    Also bei dem N43 kann man die Öl-Temp. auslesen aber ob man die Codieren kann weiß ich so nicht. :D

  • beim n43 funktionierts aber nicht auf diese art, denn die entsprechende canbus nachricht liefert angeblich keinen wert.
    kannst mich mal anschreiben, kann dir etwas zum testen schicken.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich hab es noch nicht ganz durchgeblickt hier. Wird die analoge momentan Verbrauchsanzeige für die Öl/Kühlwasser Temperatur geopfert, oder kriegt man dies digital im KI reincodiert?

  • Die KVA Anzeige ist nach der Codierung nur noch eine reine Öltemperatur anzeige.
    Es gibt aber noch einen anderen Weg über ein Zusatzsteuergerät.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • beim n43 funktionierts aber nicht auf diese art, denn die entsprechende canbus nachricht liefert angeblich keinen wert.
    kannst mich mal anschreiben, kann dir etwas zum testen schicken.


    ...ist die Aussage pauschal für alle n43? Am n43 funzt es.


    Gruß

  • wie gesagt, angeblich - dies ließt man immer wieder in entsprechenden threads, welche dieses thema behandeln.
    ich hab keinen kunden, der das multi gauge in verbindung mit einem n43 motor verbaut hat.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY