Öltemperatur statt Momentanverbrauch ist bei einigen Modellen per Kodierung möglich

  • Im Post #6 wird erwähnt, dass der 6 Zyl. 70 - 120 - 170 haben muss.


    müssen tut er gar nichts - ab werk ist es aber so!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Warum darf ich mir jetzt eine aussuchen?


    Weil das via Codierung entschieden wird. Somit kannst Du (oder wer auch immer das codiert) die entsprechende Werte hinterlegen.

    Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

  • Ja, vielleicht hätte ich mich vorher nochmal informieren sollen.
    Hatte hier und da immer wieder unterschiedliches gelesen, zumindest beim Umbau auf weisse LEDs sollen
    die Tachoscheiben nicht so toll sein. Aber ich möchte sonst eigentlich alles so belassen wie es ist, mir geht
    es halt nur um die Skala für Öltemperatur.
    Die meisten Mecker-Postings waren auch schon sehr alt, scheinbar haben die einen neuen Betreiber und
    soooo schlecht sollen die Skalen nun nicht mehr sein.


    Na ich werde ja sehen was kommt. K-Tec soll wohl auch nicht übel sein, aber sehr teuer.
    Bei FB bin ich nicht, aber wenn Du was gutes kennst wäre ich über eine PN auch sehr dankbar.


    Gruß

  • nur mit zusätzlicher hardware.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY