Was war eigentlich beim N57 raus gekommen? Erst war es mal angedacht, aber meine letzte Info war dass es nicht geht. Geht evtl doch?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was war eigentlich beim N57 raus gekommen? Erst war es mal angedacht, aber meine letzte Info war dass es nicht geht. Geht evtl doch?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
auslesbar ist eine, aber nicht per Codierung im kombi anzeigbar.
Dank dir. Doch nichts verpasst, schade!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo zusammen,
habe gestern erfolgreich die Kodierung von der meiner Meinung nach unnötigen KVA auf die Anzeige der Öltemperatur vorgenommen. War absolut problemlos. Habe mit dem Korrekturwert 48 gearbeitet und es passt absolut genau. Habe auch ständig die KTMP-MOM als Vergleichstemperatur herangezogen. Diese ging natürlich viel schneller hoch als die Öltemperatur. Bei ca. 80° C waren dann irgendwann beide Temperaturen auf gleichem Level um danach gemeinsam und synchron auf 102° C weiter anzusteigen (siehe Bild).
Kann also hiermit mal bestätigen dass es beim 318i LCI (N43) definitiv funktioniert.
Gruß
Q*bert
Moin,
ich bin kurz davor mein Tacho umzubauen. Demnach könnte ich mir direkt neue Scheiben mit Öltemperaturanzeige holen. Jedoch habe ich immer noch nicht verstanden, ob es bei meinem Fahrzeug möglich ist es später auch zu codieren oder nicht.
Fahre einen E90 325i LCI N53
Danke
ich bin kurz davor mein Tacho umzubauen. Demnach könnte ich mir direkt neue Scheiben mit Öltemperaturanzeige holen. Jedoch habe ich immer noch nicht verstanden, ob es bei meinem Fahrzeug möglich ist es später auch zu codieren oder nicht.
Fahre einen E90 325i LCI N53
Codieren kann man das bei allen, wichtig ist nur das die Motorelektronik auch Daten sendet die man anzeigen lassen kann. In Deinem Fall kann man letzters mit "Ja" beantworten.
Kurzum: Du kannst bei Bedarf auf die Öltemp.anzeige umsteigen.
Was für eine geile Nachricht direkt am Morgen :)))
Brauche ich dann (50°-100°-150°) oder (70°-120°-170°)?
Danke
M57 325d, 335d - Wars dann bei den Dieseln auch schon.
Schade,
aber da würde mich rein Interesse halber mal interessieren warum beim 330d m57 nicht. Dass man sich da so einen fertig macht bei für mich fast baugleichen Motoren.
Brauche ich dann (50°-100°-150°) oder (70°-120°-170°)?
Was Du brauchst weißt Du sicher selbst am besten. Welche Skala hinterlegt wird kannst Du selbst entscheiden.
ist schon in etwa richtig so - die skalierung beim 6 zylinder benzinkombiinstrument lautet 70 - 120 - 170
Im Post #6 wird erwähnt, dass der 6 Zyl. 70 - 120 - 170 haben muss.
Was Du brauchst weißt Du sicher selbst am besten. Welche Skala hinterlegt wird kannst Du selbst entscheiden.
Warum darf ich mir jetzt eine aussuchen?