Probleme mit Conti SportContact5

  • Conti wird ja nicht nur einen Ofen haben.
    Gibts am Reifen eine Nummer wo die Fertigungsstraße verewigt wird?


    Sicher haben die mehr als einen Ofen. Sofern Ofen überhaupt der richtige Name dafür ist.
    Du, keine Ahnung, ob die Fertigsnummer oder eine Charge da drauf steht - jedenfalls steht da eine Menge drauf. Müsste jetzt erstmal recherchieren, was davon der gesuchte Hinweis sein könnte.
    Vielleicht kommt auch gleich Bruce um die Ecke und weiß es. :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Na wenn es Bruce nicht weiss sind wir verloren ;(

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Na wenn es Bruce nicht weiss sind wir verloren ;(


    Eine Minimalinfo hier (Gegen Ende der Seite, "Information über die Herstellung").
    Viel mehr war auf die Schnelle nicht zu finden. Nicht, dass das unbedingt weiterhilft, aber ich werde trotzdem mal schauen, was man damit anfangen kann.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich habe ja ein Ergebnis der Untersuchung des ersten Satz.


    Zwei reifen waren wirklich top. Die anderen beiden lagen genau auf der Obergrenze der Conti eigenen Toleranz. Und das sind schon einige Millimeter.


    Echt ärgerlich. Bin froh wenn morgen alles wieder gut ist.

  • Ich habe ja ein Ergebnis der Untersuchung des ersten Satz.


    Zwei reifen waren wirklich top. Die anderen beiden lagen genau auf der Obergrenze der Conti eigenen Toleranz. Und das sind schon einige Millimeter.


    Echt ärgerlich. Bin froh wenn morgen alles wieder gut ist.


    EINIGE Millimeter? Wie viele denn? Wer hat das denn untersucht? Was ist perfekt?
    Klar: 100% rund wird kaum ein Reifen sein, 100% eben ist die Straße ja auch nicht. Aber eine Schwingung mit konstant 18Hz* und (z.B.) 5mm Amplitude rüttelt irgendwann das ganze Auto auseinander.
    Deutsche Ingenieurskunst. :S


    *130 Km/h / 3,6 = 36,1m/s -> 2m Abrollumfang -> 36/2 Hz

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das hat bei mir Conti selber untersucht. Genaue Werte Rücken die nicht raus. Mein Händler redet von 3-7mm höhenschlag je nach Hersteller sind im Rahmen.


    Ja bei mir hat es ordentlich gerüttelt

  • 7mm kann net sein, da wirds dir beim Auswuchten schon schwindlig.
    Hab mal gelesen dass BMW Sternchenreifen maximal 2mm Höhenschlag haben dürfen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Also, 7mm 8| lasse ich denen allenfalls an einem Traktorreifen mit 2m Durchmesser durchgehen, am Auto gibt's bei sowas Krieg.
    Da würde ich notfalls die Reifen abziehen lassen und die hinterher auf Schadenersatz verklagen. Gerne mit Gutachter usw.
    Man kann ja mal Mist bauen. Man muss dann aber auch dazu stehen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wo werden denn die Reifen hergestellt? Also solche Toleranzen kann ich auch kein Stück nachvollziehen. Das kann ja nur fahren wie ein Sack Nüsse.


    Ist das Vulkanisieren so ein schwer beherrschbarer Prozess? Bei der heutigen Technik muss es doch drin sein, dass bei solchen Großkonzernen das Verfahren in geringen Toleranzen abläuft. Mich würde mal interessieren wo da "die Säge klemmt" ?(