Der Fehler Katkonvertierung kommt zu 99% von den kats.
Wenn du das gleiche Problem hast, dann mach die Dinger neu.
Ist ja jetzt nicht so, dass es beim n52 nicht öfters vorkommt
N52 Probleme! 29F4 29F5, Problem gefunden!!
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Der Fehler Katkonvertierung kommt zu 99% von den kats.
Wenn du das gleiche Problem hast, dann mach die Dinger neu.
Ist ja jetzt nicht so, dass es beim n52 nicht öfters vorkommtFahre einen e90 320i mit 155tkm.
Habe vor 800km einen neuen abgaskrümmer/kat eingebaut und habe wieder 29f4/29f5....
Lg
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Fahre einen e90 320i mit 155tkm.
Habe vor 800km einen neuen abgaskrümmer/kat eingebaut und habe wieder 29f4/29f5....
Lg
Einen neuen originalen?
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Einen neuen originalen?
Nein, wäre meiner Meinung nach unnötig und unwirtschaftlich...
Jedoch auch keinen china-kat..
Den hier: https://m.auto****doc.de/ernst/7555839 an.
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Link ist tot.
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Unwirtschaftlich ja, aber grad bei so einem Bauteil ist auch viel Schrott unterwegs.
Andere Ursache könnte die Monitorsonde sein. (Lambda nach Kat)Auch da wäre es dann ratsam nicht irgendeine x beliebige zu nehmen
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Nein, wäre meiner Meinung nach unnötig und unwirtschaftlich...
Jedoch auch keinen china-kat..
Den hier: https://m.auto****doc.de/ernst/7555839 an.
Ich glaube, ich hatte ähnlichen Fehler. Habe zwar einen 6Zylinder. Hatte auch beide Lambdasonden gewechselt. Keine Besserung. Mit Stetoskop in den Krümmer geschaut- ein Kat defekt.
Gebrauchte Originale über Ebaykleinanzeigen geholt - erst mal Ruhe. Bis die eine der neuen Lampdasonden rum gezickt hatte. Die eine Alte Lampdasonde rein- seit dem wieder Ruhe.
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Ich krame den Thread mal aus.
Ich hantiere auch seit 2 Jahren mit den 29f4/29f5 Fehlern herum.
Habe gestern mal eben in den Bank 1 Kat reingeschaut - sieht für mich soweit in Ordnung aus? Langsam vermute ich, dass die einzige Lösung ist, das Kennfeld bzw. die Parameter in der DME anpassen zu lassen.
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Im Gegensatz zu Meinem, sieht dein Kat super aus!!!! Bei mir, der war kpl. durch, Oberfläche extrem offenporig. Zum Teil weg.
Aber bei mir war es der hintere Kat-> Bank 2!
Jetzt einfach die Lambdasonde oder Monitorsonde tauschen ist auch nicht unbedingt billig.
Viele sagen zwar immer, das meist die Lambdasonde zur Winterzeit einen weg bekommt.
Vorher extrem kalt, wird zwar beheizt, und dann schnell warm/heiß.
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So ein Bild ist überhaupt nicht aussagekräftig um den Kat zu beurteilen.
Optisch ja, da kann man auf der Seite erkennen ob die Waben noch intakt sind, aber wenn das Wash Coat beschädigt oder nicht mehr vorhanden ist, ist so nicht zu erkennen.
Da bringt dann nur eine 4 Gas Messung Aufschluss