Guten Abend,
nachdem ich mit meinem letzten E90 vFL Kauf ziemlich auf die Schnauze gefallen bin, weil an den Kilometern gedreht wurde, würde ich gern - vor einer Neuanschaffung, die jetzt ansteht - ein paar Fragen an euch loswerden.
Mein Budget liegt bei etwa 15.000€ (ein wenig mehr ist möglich, sofern alles passt). Es muss ein Facelift-Modell sein (2009/10+) und sehr gute Austattung haben (Navi, Xenon usw.). Touring liegt leicht vorn, eine Limousine ist aber auch in Ordnung.
1) Wie hoch sollte die Laufleistung max. für einen Diesel (325/330) sein? Langstreckenfahrzeuge sind natürlich deutlich besser, aber der Verkäufer kann ja immer viel erzählen..das Fahrzeug wird voraussichtlich länger als 5 Jahre gefahren (ca. 12-15 Tkm/Jahr).
2) Gibt es an dem 325D im Vergleich zum 330D etwas auszusetzen bei den Baujahren 2010-2012? Gibt es bekannte Serienfehler o. Ä.?
3) Lässt sich irgendwie halbwegs sicher feststellen, ob an den Kilometern gedreht wurde? Reparatur-Historie auslesen würde ja nur funktionieren bzw. etwas bringen, wenn er durchgängig bei BMW gewartet wurde..?!
Wenn ihr noch andere Dinge habt, die man zu den o. g. Modellen wissen sollte, immer her damit.
Vielen Dank im Voraus.