M3 Limousine

  • Klar wird es teurer. Ich sag mal so die Arbeiten führ ich sowieso selber aus kann meine Autos nicht in andere Hände geben dafür habe ich zu sehr Mechanikerstolz und leider auch beim Freundlichen zu viel schlechtes erlebt.


    Lagerschalen sind ja nur eine einmalige Aktion. Und am liebsten wäre mir ein Auto mit weit unter 100k km wo dies noch ein wenig Zeit hat.


    Was an Monatlichen Kosten kommt ist Versicherung und Kraftstoff. Versicherung werd ich mich vor nem Kauf definitiv Kundig machen.


    Service 1 Mal im Jahr ordentlich sollte in meinem Budget noch drin sein.


    Wenn ich was vergessen habe klärt mich bitte auf. Der Einwand ist definitiv ein gerechtfertigter Punkt der gut überlegt sein sollte.

  • reifen, bremsen, außerplanmäßige schäden, usw...


    normalerweise informiert man sich vor der suche nach den kosten.
    wenns wirklich an den knapp 1000 euro kosten für die lagerschalen scheitert, würde ich es mir zweimal überlegen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die Versicherung hat mich damals ganz schnell vom M3 weg gebracht. Es war schlicht viel zu viel.
    Ich glaube aktuell wäre er da für mich gut 5 mal so teuer wie der 330d.
    Wenn sonst nix mehr "offen" ist, kann man das machen. Bis dahin werde ich aber drauf warten :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab auch überlegt nen E9X M3 anzuschaffen.. allein die Versicherung hat mich davon überzeugt, die Finger wegzulassen :D
    Ansonsten sind die Teilekosten eines "Normalo-E" und eines "M" 2 völlig unterschiedliche Welten.. als Alltagskiste wollt ich keinen M fahren.

  • Ich hab schon grob nach der Versicherung geschaut war beim Vergleich bei CA 150 Euro bei Vollkasko was sich finde ich noch im Rahmen hält (Deutsche Versicherung) da ich aber eh wohnhaft in Frankreich sind die Preise alle ein wenig geringer.


    Aproximate an 1000 Euro für die Lagerschalen soll es nicht liegen wenn es nötig ist und der Kaufpreis entsprechend ist. Nur würde ich lieber 1000 oder mehr Euro vorab ausgeben und mir ein " Nicht so verschlissenes" Kfz kaufen ;)


    Und ich habe ja im ersten Post geschrieben mit einem guten 335er kann ich mich auch anfreunden hauptsächlich möchte ich eine Höhere Leistung als jetzt erzielen, vom Touring zu einer Limousine wechseln und evtl von Hand auf Automatik (Dkg)


    Der E90 M3 ist einfach ein Traum jetz könnte Ich mir ihn Leisten daher mein Gedankens jetzt machen oder lieber warten und erstmal auf 335 umsteigen.


    Ich steh bei meinem E91 jetzt vor dem Problem wenn ich weiter in die Umbauten Geld stecke wird es irgendwann absolut unwirtschaftlich ihn herzugeben und jetzt mit 170t km bekomm ich wenigstens noch Bischen was dafür :huh:


    Aber wie schon gesagt wenn es passt zieh ich es in Erwägung wenn nicht kommt Zeit kommt Rat :thumbup:

  • DKG gab's nur beim 335i Coupé und Cabrio.
    Limo gab's lediglich den M3 mit DKG.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • DKG gab's nur beim 335i Coupé und Cabrio.
    Limo gab's lediglich den M3 mit DKG.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Klar deswegen steht da ja Automatik (Dkg) Dkg kann ich ja nur bekommen wenn es das auch gab ;)

  • Bei meiner Karre musste das Getriebe (DKG) gerade wegen einem Flüssigkeitsverlust runter. Kostet mal eben Schlappe 3,5k CHF. Bei einem Freund hat beim M ein Sensor für die Getriebeposition (DKG) Faxen gemacht. Kostenpunkt für Fehlersuche und Tausch 2,5k CHF. Meine Karre hat in den letzten 3 Wochen mit Problemen knapp 7k CHF vernichtet. Und dabei handelt es sich "nur" um einen 35i.


    Was die Lagerschalen betrifft, die können auch mit 60k Km stiften gehen. Wenn man ganz sicher sein will, hilft nur der vorsorgliche Tausch. Dann weiss man was man hat.


    Was ich sagen will, entweder hast du ordentlich Kohle über oder du siehst zu das du zumindest eine gute Garantie hast.


    Ein M muss nicht aber kann ganz schnell ganz teuer werden.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you